Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten an Diagramm

Daten an Diagramm
05.02.2003 13:20:55
kaykoch
Hallo zusammen,

ich schreibe eine Applikation in VB, die ein Diagramm benutzt.

Mit einem MSChart(Punktdiagramm) weiß ich nicht wie man geglättete Linien erzeugt

Mit einem MSChart (Punktdiagramm) weiß ich nicht wie man mehrere Linien darstellt
Eine Lösung hierfür wäre mir am liebsten

Alternativ kann ich ein ExcelChart einbinden (OLE). Allerdings möchte ich die Daten aus einer Datei einlesen und KEINE Execeltabelle verwenden.
Ist die Übergabe der Daten mittels Datenfeld (ähnlich der Vorgehensweise mit MSChart: MSChart.setData = FELD) möglich?

besten dank im Voraus

kay koch


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten an Diagramm
05.02.2003 14:51:12
Thomas Risi

Hallo Kay

Auf meiner Webseite findest Du drei DLL's für Parsen, Trends und Splines. Damit kann man z.B. die Daten für ein MSChart berechnen, und Kurven erstellen, wie es sie in Excel gibt (sogar weit besser). Allerdings halte ich MSChart für völligen Schrott ...

Ein Array an ein ExcelChart zu übergeben, ist bedingt möglich. Ein Beispiel hierzu findest Du auch auf meiner Webseite.

Wenn's geht, schreib es mit Delphi ;-))

Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige