Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme

Diagramme
06.02.2003 15:32:30
dirk
Hallöchen ihr schlauen Köpfe!

Ich möchte mal wissen ob man in einem erstelltem Diagramm
ein weiteres darstellen / einfügen kann d.h. ich habe ein grosses Hauptdiagramm und in eine freie ecke möchte ich ein anderes noch einfügen! Vielleicht kann mir jemand helfen.
Eine genaue Erklärung wäre Hilfreich.

Gruss
dirk


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 möglichkeiten
06.02.2003 16:10:12
M@x

Hallo Dirk,
aus der Entfernung kann ich nicht sagen ob überhaupt oder welche für dicht in Frage kommt:
du legst rein graphisch die Diagramme übereinander
oder du arbeitest mit sekundärachsen

Gruss

M@x

Re: 2 möglichkeiten
06.02.2003 16:18:00
dirk

Hallöchen max

ja ich will die diagramme dann beide auf einem neuen Blatt dargestellt haben. dabei soll das eine als hauptdiagramm die seite füllen und andere einfach darauf gesetzt egal in welcher höhe !
diese sollen dann auch so gedrcukt werden können!
verstehst du mich jetzt?=
und was meinst du mit sekundärachsen?

gruss dirk

Re: 2 möglichkeiten
06.02.2003 16:28:25
M@x

hallo Dirk,
also wo ist das Problem, zwei Diagramme übereinanderzuschieben,
du mußt natürlich bei der Reihenfolge das größere Diagramm im Hintergrund haben, manchmal macht es sich auch gut, wenn du die Diagrammfläche des kleineren transparent machst.

Gruss

M@x,

Anzeige
Re: Diagramme
06.02.2003 22:24:16
th.heinrich

hallo Dirk,

markiere das 2. diagramm, dann SHIFT + BEARBEITEN im menu siehst Du nun GRAFIK KOPIEREN, damit kannst Du das 2. diagramm in das 1. einfuegen.

nachteil: es handelt sich um eine grafik, d.h. die daten werden nicht automatisch aktuallisiert.

gruss thomas

Re: 2 möglichkeiten
06.02.2003 23:25:30
dirk

hallo ihr!
das mit den diagrammen übereinander ist mir bisher gar nicht in den sinn gekommen - ist aber eine prima anregung!
was mir probleme bereitet ist eine filterfunktion (analog autofilter über die ersten 4 Spalten) von zwei identisch strukturierten seiten auf einer dritten - nämlich der mit den diagrammen - darstellen kann.
jemand 'ne idee - bin leider nicht so tief drin & unter zeitdruck
gruss / dirk (aber ein anderer)

Anzeige
Re: 2 möglichkeiten
06.02.2003 23:30:21
dirk (anderer)

hallo ihr!
das mit den diagrammen übereinander ist mir bisher gar nicht in den sinn gekommen - ist aber eine prima anregung!
was mir probleme bereitet ist eine filterfunktion (analog autofilter über die ersten 4 Spalten) von zwei identisch strukturierten seiten auf einer dritten - nämlich der mit den diagrammen - darstellen kann.
jemand 'ne idee - bin leider nicht so tief drin & unter zeitdruck
gruss / dirk (aber ein anderer)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige