Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Find/Ausgabe in Userform

Find/Ausgabe in Userform
11.02.2003 08:15:07
Klaus Kunkler
Guten Morgen,
über die Textbox in einer Userform wird der Suchbegriff eingeben. Via Makro läuft suchen und einfärben der gefundenen Zeile ohne Probleme. Ich versuche verzweifelt, das Ergebnis der Suche in einer Userform auszugeben (5 Zellen in 5 Textboxen). Grundsätzliche Frage: Wie bekomme ich eine Variable in einer Textbox ausgegeben ? In der Recherche bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank
Klaus


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Find/Ausgabe in Userform
11.02.2003 08:24:36
Michael Scheffler

Hallo,

txtBox1.Value = Var1
txtBox2.Text = Var1

Gruß

Micha

Re: Find/Ausgabe in Userform
11.02.2003 08:25:39
Steffen D

Morgen Klaus,

während der suche speicherst du einfach die Adresse(bzw. Zeile) der gefundenen zelle in eine Variable, und tust dann die Werte am ende in die Textboxen eintragen.

poste mal am besten deinen SuchCode..

wenn die gefundene Zeile in der Variable "iZeile" steht, dann kannst du die jeweiligen Zellen so ansprechen:

TextBox1.Text = Sheets("Tabelle1").Cells(iZeile, 1).Value
TextBox2.Text = Sheets("Tabelle1").Cells(iZeile, 2).Value
TextBox3.Text = Sheets("Tabelle1").Cells(iZeile, 3).Value

Gruß
Steffen D

Anzeige
Danke, Code ist noch auf Notebook
11.02.2003 09:07:39
Klaus

Erstmal vielen Dank für die beiden Tipps. Ich habe offenbar vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.
Der Code liegt noch auf dem Notebook und damit zu Hause.
Bis dann
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige