Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code ohne Excel

VBA-Code ohne Excel
11.02.2003 14:52:28
Uwe
Hallöchen,

mir geht da grad ne Frage durch den Kopf:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein unter Excel erstelltes VBA-Programm auf einem PC auszuführen auf dem kein Excel installiert ist?

Nu lacht mich nicht gleich aus, ich weiss schon, daß ein Befehls-Intrepreter gebraucht wird. Aber vielleicht gibt es ja irgendeinen Kompilierer, der aus dem VBA-Code sowas wie eine *.EXE- oder *.com-Datei machen kann.

Wäre ja möglich.

Kennt sich da jemand aus???


Gruß
Uwe (... der dieses Forum einfach Spitze findet !!)


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Code ohne Excel
11.02.2003 14:57:12
Gordon

Hallo Uwe,

brauchst Du ein wenig '.NET' oder VBA-Suite...

Gruß
Gordon

VB ohe A!
11.02.2003 15:18:04
Michael Scheffler



Re: VBA-Code ohne Excel
11.02.2003 15:22:15
Uwe

Hallo Gordon,

kannst du das ein wenig präzisieren?

".net" oder VBA-Suite .....???


Uwe

Re: VBA-Code ohne Excel
11.02.2003 15:22:15
Uwe

Hallo Gordon,

kannst du das ein wenig präzisieren?

".net" oder VBA-Suite .....???


Uwe

Re: VBA-Code ohne Excel
11.02.2003 15:22:16
Uwe

Hallo Gordon,

kannst du das ein wenig präzisieren?

".net" oder VBA-Suite .....???


Uwe

Re: VBA-Code ohne Excel
11.02.2003 15:41:22
Michael Scheffler

Hallo,

ist egal, Hauptschae Visuale Basic ab Version 6. Das ist dann Excel 2000-kompatibel.

Gruß

Micha

Re: VBA-Code ohne Excel
11.02.2003 15:51:50
Gordon

Hallo Uwe,

gemient ist die Microsoft .NET Entwicklungsumgebung oder die 'ältere' VBA Entwicklungsumgebung, eben nicht die 'Schmalspurvariante' VB, die Office bereitstellt. Mit diesen Tools kann man auch so schicke Sachen wie dll-Entwicklungen oder .exe-Erstellungen durchführen.

Gruß
Gordon



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige