Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

das gleiche thema....

das gleiche thema....
18.02.2003 15:14:18
frank
hallo!

hatte gestern hier im forum gefragt, wie es möglich ist, dass beim start von excel das dialog-fenster "datei-öffnen" aufpoppt. dank der hilfe von nepumuk gelang mir das auch. nur will ich jetzt, dass ich praktisch 2 excels habe... also eins, wo das fenster aufpoppt und eins, was ganz normal startet.

wie kann man das realisieren???

danke für eure antworten!
frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: das gleiche thema....
18.02.2003 16:30:12
Nepumuk

Hallo Frank,
mach als erstes das Häkchen im Addin-Manager für das Addin Workbook_Open raus. Öffne das Addin, geh in den VBA-Editor - Extras - Eigenschaften von VBA-Projekt und ändere den Namen von VBA-Projekt nach Workbook_Open. Speichere und schließe Excel wieder.
Öffne eine leere Mappe und speichere sie unter dem Namen Mappe. Geh in den VBA-Editor - Extras - Verweise -Durchsuchen und suchen nach dem Addin. Bei Dateityp musst du vorher Microsoft Excelfiles (*xls,*xla) anwählen sonst wird es dir nicht angezeigt. Dann das Addin auswählen und auf Ok klicken. Damit hast du einen Verweis auf das Addin geschaffen. Wenn du die Mappe nun als Excelvorlage (.xlt) abspeicherst, wird beim öffnen der vorlage das Addin gestartet und wenn du noch eine digitale Signatur auf das Addin machst, dann entfällt auch noch die lästige Abfrage, ob die Makros aktiviert werden sollen.
Gruß
Nepumuk




Anzeige
Re: das gleiche thema....
19.02.2003 09:51:00
frank

oh dankeschön! es funzt...

danke!
frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige