Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mengen addieren

Mengen addieren
18.02.2003 19:50:53
Jan Westphal
Hallo Leute,

ich muss nochmal mit meinem Problem Nerven Werte zu kummulieren.
Ich habe ein Makro :
Sub Jan()
Cells(3, 10) = Cells(3, 10) + Cells(3, 2)
End sub

mit dem kann ich den jeweiligen Wert der Zelle B3 und der Zelle J3 in der Zelle J3 addieren. Da diese Werte innerhalb eines Tabellenblattes vorliegen hier meine Frage: Weiß jemand eine möglichkeit wie ich das auch mit zwei Tabellenblättern hinbekommen
Bsp. B3 ist auf Tabellenblatt ( Tagesergebnis )und soll in der Zelle B3 auf dem Tabellenblatt ( Monatsergebnis )mit dem dort schon vorhandenen Wert addiert werden.

Vielen Dank schon mal vorab

Jan


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mengen addieren
18.02.2003 19:54:45
Hajo

Hallo Jan

schreibe die Tabelle davor

Worksheets("Tagesergenis").Cells(3, 10) = Worksheets("Tagesergenis").Cells(3, 10) +Worksheets("Monatsergebnis"). Cells(3, 2)

Gruß Hajo

Re: Mengen addieren
18.02.2003 19:55:47
Ramses

Hallo Jan,

Worksheets("Tabelle1").Cells(3,10) = Worksheets("Tabelle1").Cells(3,10)+Worksheets("Tabelle2").Cells(3,2)

Gruss Rainer

Re: Mengen addieren
18.02.2003 19:57:22
Folker

Mir ist zwar schleiherhaft warum du diese einfache Sache nicht mit einer Formel erledigst sonder VBA bemühst, aber bitte:
einfach den Namen des Sheets voranstellen z.B.:
sheets("Tabelle1").cells(3,2)
geht auch auf andere Workbooks:
Workbooks("xxx.xls").Sheets("Tabelle1").cells(3,2).value

Anzeige
Re: Mengen addieren
18.02.2003 20:16:09
jan

Leute Ihr seid Super !!!!

Danke

Folker: ich bin ja lernwillig! welche Formel würdest du denn da einsetzen?

Jan

Re: Mengen addieren
19.02.2003 11:42:21
Folker

Ok hab die Angabe nicht richtig gelesen, soll ja kumulativ sein.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige