Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenbereich kopieren

Tabellenbereich kopieren
24.02.2003 11:15:29
Frank Andert
Moinsen!

Möcht nen Tabellenbereich in dem was drinsteht kopieren und in ne neue Tabelle, die aber schon vorhanden ist, einfügen. D.h. ich müsste irgendwie rausfinden, in welcher Zelle/Zeile als letztes was drinsteht. Jemand ne Idee?

Danke im voraus!

Frank Andert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenbereich kopieren
24.02.2003 11:16:58
Hajo_Zi

Hallo Frank

Letzte Zelladresse mit VBA
(unabhängig von der Spalte) Zeilennummer ermitteln
Die allerletzte benutzte Zeile, unabhängig von der Spalte liefert:
MsgBox Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row


Gruß Hajo

Re: Tabellenbereich kopieren
24.02.2003 15:40:21
Frank Andert

Leider hilft es mir nicht, wenn mir eine Messagebox sagt, wo meine letzte Zeile ist. Ich möchte, dass automatisch ab A2 bis zum Ende in die Zwischenablage kopiert wird, dass es später, im besten Fall auch automatisch, in eine neue Exceltabelle eingefügt wird. Hab ein paar mal versucht aus deinem Tipp ne Variable zu basteln, die ich später bei Range("A2:Variable") einsetzen kann, dann geht aber nich...

Danke für jede Hilfe!

Anzeige
Re: Tabellenbereich kopieren
24.02.2003 15:54:17
Hajo_Zi

Halló Frank

Deine Frag las sich so das Du dich mit VBA auskennst und dementsprechend habe ich geantwortet.

Range("A2:Z" &Sheets(1).UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row )

Gruß hajo

Re: Tabellenbereich kopieren
24.02.2003 15:57:48
Frank Andert

Danke fürs Kompliment *stolzbin*

Ich arbeite seit sechs Wochen vier Tage die Woche mit VBA und leider hab ich nur einige wenige Kenntnisse was Makros angeht.

Habs inzwischen geschafft, steh aber demnächst vor dem nächsten Problem :( Meld mich dann ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige