Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multiseiten

Multiseiten
24.02.2003 20:10:22
Pia
Hallo

Ich habe Multiseiten mit folgendem Befehl miteinander verknüpft:

Multipage1.value = 1

Der selbe Button, der diesen Befehl ausführen soll, soll auch dafür sorgen, dass die Eingabefelder auf der Maske korrekt ausgefüllt werden. Also zum Beispiel bei einer Bestellung soll eine Menge die in einer TextBox eingegeben werden soll mindestens 1 lauten.

Auch das ist bereits programmiert mit:

'Format für TextBox12_Change nur Werte zwischen 1 und 99999 zulässig
If (TextBox12.Value > 99999 Or TextBox12.Value < 1) Then
MsgBox "Bitte richtige Menge eingeben!", , "Achtung!"
End If

Mein Problem ist, dass zwar die MsgBox erscheint wenn ich eine falsche Eingabe in der TextBox tätige, aber ich die nächste Multiseite öffnet sich, ohne dass ich ich den richtigen Wert eingeben kann.

Ich möchte dass erst alles korrekt ausgefüllt wird, und dann soll erst auf die nächste Multiseite gesprungen werden. Kann mir da jemand helfen?

Danke schon im Voraus.


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Multiseiten
24.02.2003 20:43:37
Ramses

Hallo,

mit "Multipage1.value = 1" werden keine Seiten verknüpft, sondern eine Seite ausgewählt.

Der Code kopierst du in deine Textbox

Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
If (Me.TextBox1.Value > 99999 Or Me.TextBox1.Value < 1) Then
MsgBox "Bitte richtige Menge eingeben!", , "Achtung!"
Cancel = True
Me.TextBox1 = ""
End If
End Sub

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige