Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
26.02.2003 11:54:58
Wolfgang
Hallo,
kann ich eine Schleife erstellen und wie würde diese aussehen, wenn ich aus mehreren ungeöffneten Workbooks ("Verkauf1.xls") ("Verkauf2.xls") usw. jeweils aus dem Worksheet ("Umsatz") eine Konstante (sName) in Rang("E1") auslesen und vergleichen möchte? Wenn die Konstante übereinstimmt, soll nur dieses Workbook geöffnet werden!

Im Moment öffne ich jedes Workbook einzeln, aktiviere die Mappe und vergleiche. Das dauert ewig.
Könnt Ihr mir dabei helfen?
Vielen Dank
Gruß
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schleife
26.02.2003 12:43:07
Ralf Sögel

Hallo,
am einfachsten, du legst dir in einem Sheet eine Formelverknüpfung zu den jeweiligen Dateien an.
Gruß Ralf

Re: Schleife
26.02.2003 12:44:23
Armin

Hallo Wolfgang,
ohne zu öffnen geht das leider nicht. Aber ich habe eine andere Möglichkeit u.ä. Problem zu lösen. Ich habe in einer Tabelle quasi ein Inhaltsverzeichnis mittels links hergestellt. Einzige Bedingungen die zu lesenden Mappen sollten sich in einem Verzeichnis befinden. Bei öffnen des "Inhaltverzeichnisses" habe ich so aktuelle Daten und durch "anklicken" bin ich in der Mappe die ich benötige.

Re: Schleife
26.02.2003 12:47:42
Wolfgang

Hallo Ralf, hallo Armin,
Danke Euch beiden für die Anregungen, werde sie so umsetzen.
Gruß
Wolfgang

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige