Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Blattschutz -> Makroproblem

Bei Blattschutz -> Makroproblem
28.02.2003 11:24:58
Christian
Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen, wenn ich den Blattschutz aktiviere, und ich habe Makros, die ich über Buttons ausführe, warum dann manche Makros nicht mehr funktionieren? Fehler: Debuggen...
Beim Blattschutz selbst, sind keine Kästchen angehackt. Nur unter Zellen formatieren (Schutz) ist bei Gesperrt ein Hackerl. Bin verzweifelt!!!

Grüsse
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bei Blattschutz -> Makroproblem
28.02.2003 11:36:59
Steffen D

Hi,

schalte doch den Blattschutz ab bevor du den makro ausführst:

Sheets("Tabelle1").Unprotect ("Dein Passwort")
Call DeinMakro
Sheets("Tabelle1").Protect ("Dein Passwort")


Gruß
Steffen D

Re: Bei Blattschutz -> Makroproblem
28.02.2003 11:38:31
Lutz

Hallo Christian,

hebe doch den Blattschutz am Anfang des Makros über VBA auf und setze ihn danach wieder.

Gruß
Lutz

Re: Bei Blattschutz -> Makroproblem
28.02.2003 11:43:08
Nike

Hi,
manche Funktionen können halt nicht ausgeführt werden,
wenn die Zellen geschützt sind...
Warum sonst sollte man die Zellen schützen?
Poste mal deinen Code, dann kann man ja ggf sehen,
wo die Probleme auftauchen...

Bye

Nike

Anzeige
Re: Bei Blattschutz -> Makroproblem
28.02.2003 11:46:10
Christian

Hallo Steffen!

Danke für die rasche Antwort, doch dies ist ein kleines Programm, das ich für Andere "programmiert" habe. Mit den "Anderen" meine ich, dass sie mit dem Excel sonst nicht viel zu tun haben und sich daher nicht auskennen.

Das witzige daran ist, dass die meisten Buttons in dieser Tabelle ja funktioneren, nur ein paar wenige nicht.
In dieser Datei befinden sich ca. 25 Tabellen und das Problem tritt auch in anderen Tabellen auf (andere Makros).

Grüsse
Christian

Re: Bei Blattschutz -> Makroproblem
28.02.2003 12:30:38
Christian

Hallo Nike!

Das wäre wirklich nett von dir!

Hier mein Makro:
Sub Gehezu_Weitere_Berichte()
'
' Gehezu_Weitere_Berichte Makro
' Makro am 16.12.02 von Name Vorname aufgezeichnet
'

'
Sheets("Auswahl Orga_2").Select
Application.Goto Reference:="R1C1" <== hier gibt es die Fehlermeldung!
End Sub

Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004
Die Methode 'Goto' für das Objekt '_Application' ist fehlgeschlagen -> Auswahl Debuggen

Danke Ch.

Anzeige
Re: Bei Blattschutz -> Makroproblem
28.02.2003 12:53:16
Nike

Hi,
gib die Zielzelle lieber so ein:
Sheets(1).Select
Application.Goto Reference:=Range("A1")

Wobei das so mit .select nicht so richtig sicher ist...
Naja, man müßte halt noch mehr Code sehen.

Bye

Nike

Re: Bei Blattschutz -> Makroproblem
28.02.2003 15:50:07
Urs

Hallo Christian,
Steffen meinte wohl, dass Du innerhalb des Makros temporär den Schutz aufheben sollst. Da merkt kein "Anderer" etwas davon

Gruss
Urs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige