Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Formeltabelle

Excel - Formeltabelle
16.03.2003 06:08:30
Marcus
Hallo zusammen.

Ich suche eine Formeltabelle für Excel. Da ich noch Anfänger bin, sollten es die Grundformeln sein. Hat hier jemand eine solche Tabelle, oder weiß jemand wo ich eine solche finden kann?
Also nicht ...excelformeln.de.

Gruß

Marcus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel - Formeltabelle
16.03.2003 06:31:16
Jörg Gradert

Hallo Marcus,
schau mal in deine Standard Symbolleiste, dort findest Du einen Button auf dem steht fx. Das ist der Funktions Assistent. Darin findest Du alle eingebauten Funktionen (mehr oder weniger, je nachdem welche Add_Ins Du aktiviert hast). Der Assistent unterstützt dich auch beim korrekten Eingeben der Formeln und liefert eine Erklärung bei der Eingabe. Weitergehende Erklärungen findest Du in der Hilfe, wenn Du den Funktionsnamen als Suchbegriff eingibst und dann unter ...-Tabellenfunktion nachschlägst.
Der Funktions Assistent ist auch im Menü Einfügen Funktion zu finden.

Gruß Jörg

Anzeige
Re: Excel - Formeltabelle
16.03.2003 06:42:54
Jörg Gradert

Hallo Marcus,
wenn Du in der Hilfe F1 unter Index, Tabellenfunktion als Schlüsselwort eingibst, bekommst Du eine Übersicht der Tabellenfunktionen angezeigt.
Sollte bei dir der Office Assistent erscheinen, kannst Du ihn mit Optionen (am Assistenten) Office Assistent anwenden abwählen, wegschalten. Dann kommt die richtige Hilfe beim nächsten Aufruf.

Gruß Jörg

Re: Excel - Formeltabelle
16.03.2003 06:59:20
Marcus

Hallo Jörg,

Danke für Deine Antwort. Aber leider ist das bekannt gewesen. Nur finde ich die Hilfe von Excel etwas schwer verständlich, und es ist nervtötend ständig darin nachschlagen zu müssen, wenn man es nicht, anhand der Beispiele begreift.
Von daher fragte ich nach einer Formeltabelle.

Gruß und einen schönen Sonntag wünscht

Marcus

Anzeige
Re: Excel - Formeltabelle
16.03.2003 08:33:54
Fred

wenn du die Lösung in einem anderem Forum gefunden hast, solltest Du es auch posten. Grundsätzlich ist Crossposting unerwünscht. Siehe mal hier https://www.herber.de/forum/faq.htm Rundumschlag

Re: Excel - Formeltabelle
16.03.2003 11:15:57
Jörg Gradert

Hallo Marcus,
dir auch einen schönen Sonntag. Schau dir doch mal diese Seite an.

http://www.excel-training.de/lektion_frs.asp?id=4

da wird der Umgang mit Formeln von Grund auf erklärt.
Leichter geht es nicht.
Sollte dir das allerdings zu leicht sein, geb doch einfach mal ein Beispiel für etwas was Du nicht verstehst und die Aufgabe, die Du lösen möchtest. Dann wirst Du sicherlich hier im Forum eine Hilfestellung bekommen.

Gruß Jörg



Anzeige
Re: Excel - Formeltabelle
16.03.2003 18:57:06
Marcus

Sehr freundlich mich darauf hinzuweisen. Nur hatte ich wohl nicht die Lösung gefunden. Oder warum schreibe ich das ich nicht die Seite meine?

Trotzdem einen schönen Sonntag.

Marcus

Re: Excel - Formeltabelle
16.03.2003 19:01:32
Marcus

Hallo Jörg,

Ich danke Dir noch einmal. Werde mir den Link mal zu Gemüte führen.

Danke Marcus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige