Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nehmt mehr Datenfelder

Nehmt mehr Datenfelder
20.03.2003 20:14:03
MRR
Aus gegebenem Anlass sei doch einmal ein Hinweis erlaubt:
Es werden so oft Lösungen gesucht, die sich mit dem Abgleich von Zellen (oft auch aus verschiedenen Tabellen) beschäftigen.
Das Arbeiten mit Datenfeldern hat einen Riesenvorteil (auch wenn der Code manchmal ein wenig aufgebläht ist gegenüber den Standardmöglichkeiten): Er ist so sauschnell!
Ein Beispiel (kann zugeschickt werden (mailto:MRR@dr-rochholz.de)):
In einer 7x7-Matrix stehen Zahlen, deren Vorkommen in einer 18x2000 Matrix gesucht und - bei Übereinstimmung - formatiert werden sollen.
Während die 1. Lösung ca. 40 Sekunden benötigt, ist die Array-Lösung nach 1,2 Sekunden schon am Ziel, so dass hier (derweil da drüben noch gespült wird) schon gefeiert werden kann.

Hoffe, damit vielleicht eine Anregung gegeben zu haben.
Euch allen einen schönen Abend, Sonne im Herzen und die Freude am richtigen Partner.
:-)))))))) *77-faches Grinsen*
Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nehmt mehr Datenfelder
20.03.2003 21:37:38
L.Vira

Du hast ja so Recht, doch dein Aufruf wird wohl überwiegend ins Leere stoßen. Die Meisten(auch Antworter) benutzen nichtmal Option Explicit und oftmals daher auch keine Variablen. Den Rest kann ich mir wohl sparen...
Gruß L.Vira

Re: Nehmt mehr Datenfelder
20.03.2003 21:49:17
MRR

Eben deswegen habe ich ja mal einen (verzweifelten?) Versuch gestartet... Es müsste doch irgendwie möglich sein, einen Grundstock an "Wissen" anzulegen, aus dem man dann schöpfen und sich weiterentwickeln kann.
Vielleicht sollten wir das Thema dann doch irgendwie in die OffTopics verlagern. Oder Hans einen neuen Bereich hier anlegen zu lassen, in dem man einige Basics finden wird, die sich nicht mit der Problemlösung an sich sondern den allgemeinen Verfahren befassen.
Aber nun denn: Ich dachte so halt bei mir, warum nicht noch einen netten Rotwein, dann geht es vielleicht doch noch besser über die Lippen. Ach, man könnte so viel mit diesen Programmen tun - und KEINER SIEHT ES SO RICHTIG. Es mangelt so sehr an den Möglichkeiten, das alles auszuschöpfen.
Schnief.
Wie heisst Du eigentlich "in Echtigkeit"?
Matthias

Anzeige
Re: Nehmt mehr Datenfelder
20.03.2003 22:43:19
PeterW

Hallo L.,

wie soll man denn ohne Variablen vernünfig Activaten und Selecten?

Gruß
Peter

Re: Nehmt mehr Datenfelder
20.03.2003 23:18:48
MRR

4892 Möglichkeiten gibt es da.
Aber wer will schon activaten oder selecten?
Ich aktiviere meine Liebste und selecte sie ganz speziell...
Matthias

Re: Nehmt mehr Datenfelder
20.03.2003 23:23:09
PeterW

Hallo Matthias,

was machst Du dann noch hier online - oder isse immer noch nicht da? (nur die Ruhe, ist mein letzter Chat-Beitrag im Thread *s*).

Gruß
Peter

Re: Nehmt mehr Datenfelder
21.03.2003 10:27:13
MRR

Sie ist dann wenige Minuten später eingetroffen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige