Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neuen Button ausblenden

Neuen Button ausblenden
31.03.2003 12:28:13
tarsia
Hallo,
mehrere CommandButton werden über

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("sheet1").button1.Visible = False
Worksheets("sheet1").button2.Visible = False
...

ausgeblendet. Das funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt habe ich einen weiteren Button hinzugefügt, der sich aber nicht ausblenden läßt.

Der Befehl "Worksheets("sheet1").button3.Visible = False" funktioniert also nicht.

Komischerweise funktioniert aber "Worksheets("sheet2").button2.Enabled = False", d.h. der neue Button wird zumindest "gefunden".

Selbst wenn ich "button1" in "button3" umbenenne und umgekehrt, so wird bei "Worksheets("sheet1").button1.Visible = False" weiterhin der ursprüngliche "button1", der ja jetzt "button3" heißt, ausgeblendet, der "button3", der ja jetzt "button1" heißt, bleibt sichtbar.

Zur Info, sowohl die Arbeitsmappe als auch das Blatt sind geschützt, wobei ich den Schutz vor Ausführung des Befehls deaktiviere.

Für jeden Ratschlag bin ich dankbar.

Danke und Gruß
tarsia




2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Neuen Button ausblenden
31.03.2003 12:55:32
richard

hallp tarsia

alle button löschen, mappe schließen und speichern. mappe öffnen und nochmal neu versuchen. am besten du gibst jedem button direkt nach seiner erstellung nen neuen namen (möglichst sprechend und die namenskonventionen beachten siehe hierzu auch faq hier im forum)

mfg richi

Re: Neuen Button ausblenden
01.04.2003 11:41:20
tarsia

Danke,
der Tipp hat zwar nur bedingt geholfen, aber irgendwie habe ich es hingebogen.

Die Buttons scheinen z.T. gar nicht richtig auf dem Arbeitblatt zu liegen. Bei Buttons, die auf dem Sheet liegen, tritt der Fehler auf, bei Buttons, die nicht scheinbar nicht auf dem Sheet liegen - sondern wer weiß wo - funktioniert das Ausblenden. Wie der Unterschied entsteht, weiß ich nicht.
tarsia

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige