Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottable: Daten austauschen

Pivottable: Daten austauschen
11.04.2003 14:44:38
tfu
Hallo,
ich habe eine Pivot-Tabelle, die sich per ODBC Daten aus Access holt. Die XLS-Datei ist nur so groß, da ja alle Datensätze geholt werden.

Wie werde ich bei der Aktualisierung alte Datensätze los ?
Bsp.: Der Inhalt eines Feldes hat sich geändert. XL zeigt in den Drop-Down-Feldern immer noch die alten Einträge zum Filtern an.

Ich würde auch gerne einen gleichen Pivot-Aufbau nur mit einer anderen DB und ggf. anderen Feldbezeichnungen durch Kopieren und Austauschen der DB hinbekommen.

Wie geht das, da ich nur den Aktualisieren-Button kenne.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivottable: Daten austauschen
14.04.2003 17:45:16
Otto

Hallo Unbekannter,

ODBC und Access lasse ich mal aussen vor.
Die alten Daten sind nicht mehr vorhanden. Die kriegst Du weg.
Sieh Dir dazu doch bitte mal im Archiv Re: Daten im Pivot-Tabellen-Feld (139135#140348) an. Da habe ich die Frage direkt beantwortet.

Der PivotAssistent hilft Dir doch bei Deiner zweiten Frage. Positioniere Dich in der Pivitabelle, ruf den Assistenten auf, gehe einfach zurück zum Schritt 1 und wähle eine neue Quelle aus.

Es wäre übrigens freundlich, wenn Du Deinen Namen nennen würdest, damit man Dich auch anreden kann.

Gruß Otto


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige