Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz und Kommentare

Blattschutz und Kommentare
15.04.2003 22:52:03
Holger Otto
Ich habe eine Tabelle erstellt, die mittels Blattschutz die Zellen gegen Veränderung schützen sollen, die Formeln o.ä. enthalten. In die ungeschützten Zellen kann man beliebige Einträge machen. Allerdings ist es leider nicht möglich, in die ungeschützten Zellen Kommentare einzufügen. Gibt es da einen Trick oder ist das bei Excel so? Wer kann mir hier bitte helfe

MfG Holger

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blattschutz und Kommentare
15.04.2003 23:00:44
L.Vira

Das ist so, da hilft nur, den Schutz zeitweilig aufzuheben oder
nur die Inhalte zu schützen, nicht die Objekte.

Re: Blattschutz und Kommentare
15.04.2003 23:04:26
th.heinrich

guten abend Holger,

ein ansatz aus der RECHERCHE.

https://www.herber.de/forum/archiv/232to236/t234068.htm

ich hoffe es hilft Dir weiter.

gruss thomas

p.s. im uebrigen bin ich der meinung, dass die RECHERCHE zu wenig genuzt wird

Re: Blattschutz und Kommentare
16.04.2003 06:41:42
Forum

Halllo Holger

ich kann mein Beitrag nur wiederholen.

Crossosting wird in keinem Forum gern gesehen.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: Blattschutz und Kommentare
16.04.2003 08:59:19
Dieter

Crossosting wird in keinem Forum gern gesehen nur von Hajo(Forum)

Re: Blattschutz und Kommentare
16.04.2003 18:30:02
Holger Otto

Hallo, und vielen Dank an alle, aber wo finde ich denn den Code? Und was ist mit Crossposting gemeint? Und welcher Beitrag wurde wiederholt? Es wäre super, wenn hier mal jemand dieses Puzzle lösen kann, denn ich sehe hier nicht durch, wer was meint. Es haben viele geantwortet, aber geholfen hat nichts, weil ich nicht einen einzigen Code bekommen habe.

Deshalb noch einmal meine Frage: Ist es möglich und wenn ja wie, bei einem mittels Blattschutz geschützten Tabellenblatt, in die freien Zellen trotzdem einen Kommentar einzufügen.


Anzeige
Re: Blattschutz und Kommentare
16.04.2003 18:30:22
Forum

Hallo Dieter

schreibe doch Bitte nur zu Sachen von denen Du Ahnung hast und Stelle hier keine Behauptungen auf. Von den wenigen Fragen die ich im Forum stelle habe ich keine unter einer Zeit von ca. 12 Stunden in einem anderem Forum wiederholt.

Solche Beiträge wie von Dir, sind kein guter Beitrag zur Stimmung im Forum.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Blattschutz und Kommentare
16.04.2003 19:02:22
th.heinrich

hallo Holger,

das mit dem crossposting ist ein nebenkriegsschauplatz (sorry fuer die formulierung zur jetzigen zeit).

aber vielleicht solltest Du Dir die antworten von L.Vira und mir ansehen und nicht auf einen fertigen code bestehen.

gruss thomas

Anzeige
Re: Blattschutz und Kommentare
16.04.2003 19:08:12
Forum

Hallo Holger Otto

bzw. in den anderen Foren in denen Du noch gepostest hast mal schauen.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Blattschutz und Kommentare
16.04.2003 19:18:44
holger Otto

was bitte ist ein nebenkriegsschauplatz? Gibt es denn hier niemanden, der in der Lage ist einem Laien etwas zu erklären?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige