Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen für Steuerzeichen

Variablen für Steuerzeichen
16.04.2003 09:00:50
IngoW
Morgen zusammen!!

die Variable in VB für "enter" is' ja vbCr. Da gibt es doch bestimmt mehrere, oder??

Ich suche sowas für'n Tabstopp...


danke schonmal


Ingo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: vbTab
16.04.2003 09:32:17
Nike

Hi,

könnte es vbTab sein? ;-)

Bye

Nike

P.S. Aus der Online Hilfe:

Verschiedene Konstanten

Die folgenden Konstanten sind in der Klassenbibliothek von Visual Basic für Applikationen definiert und können überall im Code anstelle der tatsächlichen Werte verwendet werden:

Konstante Äquivalent Beschreibung
vbCrLf Chr(13) + Chr(10) Kombination aus Wagenrücklauf und Zeilenvorschub
vbCr Chr(13) Wagenrücklaufzeichen
vbLf Chr(10) Zeilenvorschubzeichen
vbNewLine Chr(13) + Chr(10) oder, auf dem Macintosh, Chr(13) Plattformspezifisches Zeilenumbruchzeichen; je nachdem, welches für die aktuelle Plattform geeignet ist
vbNullChar Chr(0) Zeichen mit dem Wert 0
vbNullString Zeichenfolge mit dem Wert 0 Nicht identisch mit der Null-Zeichenfolge (""); wird verwendet, um externe Prozeduren aufzurufen.
vbObjectError -2147221504 Benutzerdefinierte Fehlernummern sollten größer als dieser Wert sein. Zum Beispiel:
Err.Raise Number = vbObjectError + 1000
vbTab Chr(9) Tabulatorzeichen
vbBack Chr(8) Rückschrittzeichen
vbFormFeed Chr(12) Nicht sinnvoll unter Microsoft Windows oder auf dem Macintosh
vbVerticalTab Chr(11) Nicht sinnvoll unter Microsoft Windows oder auf dem Macintosh

Anzeige
Re: vbTab
16.04.2003 09:51:58
IngoW

danke...das isses...

ich hatte nur nach "Steuerzeichen" (hier im forum) gesucht...

Ingo

Re: vbTab und Grundsätzliches über Online-Hilfe
16.04.2003 10:03:29
Yal

"gibt jemand ein Fisch, er wird satt, lernt ihm zu fischen, er wird nie wieder unger haben"

Tut mir Leid, aber es hat kein Sinn, Teils der Hilfe hierein zu kopieren (auch wenn gut gemeint)

Also:
_ im VB-Editor "vbCr" eintippen
_ mit Maus einmal drauf klicken
_ Taste F1 drücken
und siehe da, wunder, öffnet sich die kontextuelle Hilfe mit vbCr und seine kumpels.

Sowas muss man erklären, weil es immer noch nach 20 Versionen von Excel gültig wird.

Viel Spass beim gut werden
Yal



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige