Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei schließen

Excel-Datei schließen
17.04.2003 15:26:15
Peter Feustel
Hallo Excels,

ich möchte auf einem Excel Tabellenblatt, aus einer geschlossenen Excel Datei die Adress-Daten in ein mehrspaltiges Listenfeld auf einer UserForm bringen, dann die Excel-Datei wieder zum Verschwinden bringen um aus den Adressen im Listenfeld eine Adresse gezielt per Mausklick auszuwählen und in mein dann aktuelles Blatt bringen.

Ich bekomme mit Workbooks.Open Filename:="oe-adressen.xls" die Datei geöffnet, bekomme meine Adressen in das Listenfeld geladen und ...
Wie lasse ich die geöffneten Adressen wieder verschwinden um auf mein aktuelles Sheet zurückzukommen?

Mit Workbooks.Close habe ich nur einen dunklen Bildschirm.

Wer hat den entscheidenenden Tipp für mich?
Schon jetzt vielen Dank im voraus,
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Datei schließen
17.04.2003 16:11:28
moe

Du willst die Mappe schliessen oder ??
wenn ja dann so

ActiveWorkbook.Close Savechange = False

Gruss

Moe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige