Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
19.04.2003 09:32:17
Ernst Dunkel
Guten Morgen Forum

Ich habe aus einer Excel-Demo eine Zelle (z.B. A5), mit einem Kombinationsfeld kopiert, und diese in eine neue Arbeitsmappe eingefügt.
Wenn ich nun auf die Zelle A5 in der neuen Arbeitsmappe anklicke springt das KB auf beim verlassen der Zelle verschwindet es. Finde aber im VBA-Editor keine Einträge!
Was habe ich übersehen?

Für eine Antwort danke ich im voraus.

Gruss Ernst Dunkel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombinationsfeld
19.04.2003 09:45:31
andre

hallo ernst,
steuerelemente in einem tabellenblatt haben den code nicht im normalen modul im vba-editor, sondern im entsprechenden tabellenblatt - einfach im vba-editor mal das tabellenblatt im projektexplorer anklicken oder im excel die steuerelement-toolbox aufrufen und dann den code anzeigen lassen.
gruss andre

Re: Kombinationsfeld
19.04.2003 09:46:55
Forum

Hallo Ernst

das ist bestimmt ein Drop Down Feld und nich Combobox.

Gehe mal auf die Zelle, Daten, Gültigkeit.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: Drop-Down-Feld
19.04.2003 09:57:38
Ernst Dunkel

Vielen danke Hajo

habs mit Deiner Hilfe gefunden.

Gruss Ernst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige