Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzweiflung! MMult

Verzweiflung! MMult
22.04.2003 19:20:41
andreas
Ich habe den Kommentar schon einmal weiter unten eingestellt. Vielleicht hat ja nun jemand eine Idee. Gibt es vielleicht noch andere Excel-Foren? Ich habe das Archiv durchforstet und leider keinen Eintrag gefunden.
Danke nochmal für eure Zeit.

Andreas

Hallo,
habe mir zwei Ranges definiert (Range1, Range2). Diese will ich nun miteinander multiplizieren. Ich habe auch schon den dafür erforderlichen Platz reserviert. Leider scheine ich den Befehl nicht zu kennen, den ich dazu benötige. GerdZ hatte mir vorher bei einem ähnlichen Problem mit der Transponierten geholfen.
Ich habe unten meinen Quellcode angehängt.

Danke für eure Zeit

Andy

Sub mmult()

Dim range1 As Range


Set range1 = ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(6, 1))

Range(Cells(1, 5), Cells(1, 10)).Select
Selection.FormulaArray = "=transpose(" & range1.Address & ")"

Set range2 = ActiveSheet.Range(Cells(1, 5), Cells(1, 10))
Range("e3:j8").Select
Selection.FormulaArray = "=mmult(" & range1.Address, range2.address & ")"

End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verzweiflung! MMult
22.04.2003 19:47:53
Andy

Hier meine weiteren Versuche. Wieso geht es nicht einfach mit application.worksheetfunction.mmul(range1,range2)?


Sub mmult()

Dim range1 As Range

Set range1 = ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(6, 1))
Set range2 = ActiveSheet.Range(Cells(1, 5), Cells(1, 10))
Selection.FormulaArray = "=mmult((" & range1.Address & "),(" & range2.Address & ")"

'Range("e3:j8").Select = Application.WorksheetFunction.mmult(range1, range2)

End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige