Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ebay-abrechnung

ebay-abrechnung
01.05.2003 19:27:32
Andreas
Hallo Excel-Spezialisten,

ich habe hier eine Formel, die einen Zelleneintrag, wie z.B. -EUR 0,40 (reine Textform) in eine Zahl umschreibt, d.h. es steht in der Spalte nur noch 0,40, so daß ich die Zahlen addieren kann.
In unbeschriebenen Zellen, bekomme ich leider immer noch eine Fehlermeldung. Diese Felder sollen leer übernommen werden.

Die Formel lautet:

=WENN(C2="";"";RECHTS(C2;LÄNGE(C2)-5)*WENN(LINKS(C2;1)="-";-1;1))

WER KANN HIER DEN FEHLER FINDEN! WO HAT ER SICH EINGESCHLICHEN!

ANDREAS




4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum neuer Beitrag?
01.05.2003 19:51:09
Knut

nn

Re: ebay-abrechnung
01.05.2003 19:54:40
Volker Croll

Hallo Andreas,

bei wirklich leeren Zellen fuehrt Deine Formel zu keiner(!) Fehlermeldung. Das Problem duerften Leerzeichen in der entsprechenden Zelle sein. Probier's mal mit GLÄTTEN (entfernt Leerzeichen):

=WENN(GLÄTTEN(C2)="";"";RECHTS(C2;LÄNGE(C2)-5)*WENN(LINKS(C2;1)="-";-1;1))

Gruss Volker

2. thread :-(
01.05.2003 19:59:37
th.heinrich

hallo Andreas,

s. auch FAQ zumindest solltest Du darauf hinweisen, dass Dein prob schon ausfuehrlich behandelt wurde.

https://www.herber.de/forum/messages/251439.html

und wie es scheint ist die formel auch nicht von Dir ??

thomas

Anzeige
Sorry, hatte alten Beitrag nicht gesehen (oT)
01.05.2003 20:01:04
Volker Croll



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige