Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten durchsuchen

Spalten durchsuchen
09.05.2003 10:03:58
Petra
Hallo alle..
Wie kann ich in Spalte Q nach einer bestimmten Formel Suchen??
Die formel wäre "SUBTOTAL" in verschiedenen zeilen..
hab schon einiges versucht, nur er markiert mir dann auch die einfachen Formeln..

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sag mal was Du versucht hast...
09.05.2003 10:18:20
Andreas Walter

dann brauchen wir weder das Rad neu zu erfinden, noch unsere Glaskügel zu bemühen

Re: Sag mal was Du versucht hast...
09.05.2003 10:34:08
Petra

wieso machst du dir überhaupt die mühe soetwas zu schreiben?
danke

Weil ich Dir gerne helfen würde,
09.05.2003 10:43:39
Andreas Walter

wenn ich wüsste, was Du bist jetzt gemacht hast.

Du schreibst
Hallo alle..
Wie kann ich in Spalte Q nach einer bestimmten Formel Suchen??
Die formel wäre "SUBTOTAL" in verschiedenen zeilen..
hab schon einiges versucht, nur er markiert mir dann auch die einfachen Formeln..

Bedaure - mir ist es nicht ganz klar was Du versuchen willst.
Was bedeutet markieren - eine Farbe zuorden? - oder selektieren?

Ich kann verstehen, wenn das was Du gemacht hast nicht richtig läuft und dann ALLE Formeln markiert - aber du schreibst "einfachen" Formeln. Es leuchtet mir nicht ein, was Du gemacht haben sollst, damit "einfache" Formeln "markiert" wurden, andere Formeln und Zellen aber nicht Ich möchte auf das worauf du gemacht hast aufbauen um das was du gemacht hast zu Ende zu bringen.

Ist echt nicht bös gemeint.

Anzeige
Bestimmte Formel finden
09.05.2003 10:57:46
Boris

Hi Petra,

vielleicht verstehe ich es ja, wenngleich deine Frage in der Tat etwas missverständlich ist:

Durchsucht wird A1:A100 nach SUBTOTAL in einer Formel - und es wird immer die Zelladresse ausgegeben.

Gruß Boris

Re: Weil ich Dir gerne helfen würde,
09.05.2003 10:59:31
Petra

ich habe in der spalte Q Zeiten stehen, die durch eine multiplikation zusammengerechnet werden.
zb von
Q10 bis Q20 und in Q21 steht das ergebnis(teilergebnis) davon und dieses ergebnis möchte ich gerne markieren, copieren und auf ein anderes Tabelleblatt einfügen..
weder mit subtotal noch mit teilergebnis wird dieses ergebnis gesucht :(

'Cell = Cells.Find(What:=Subtotal, After:=ActiveCell, _
'LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, _
'SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Activate


Anzeige
Re: Bestimmte Formel finden
09.05.2003 14:15:03
Petra

hallo boris..
eine frage zu deinem makro...es funktioniert nur wie kann ich das in mein makro einbauen??
bei mein makro sucht er nur leere zellen, deswegen in find die offset und resize, aber es wird nicht weitergesucht...
danke für deine hilfe
petra

Sub Makro11()
Dim L, A, Q, D As String
Dim C As String
Dim zelle As String
Cell = "A5"
L = "Aufruf"
A = "Zusammenfassung"
Q = "Q5"
D = "D9"
Sheets(L).Select
Range(Q).Select
For Anzahl = 1 To 5
On Error Resume Next
Cell = Cells.Find(What:=Subtotal, After:=ActiveCell, _
LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByColumns, _
SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Offset(-1, 0).Resize(, 1).Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets(A).Select
Range(D).Select
If ActiveCell.Value > 0 Then
If ActiveCell.Offset(1, 0).Value > 0 Then
Selection.End(xlDown).Offset(1, 0).Select
Else: ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End If
End If
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Sheets(L).Select
Next Anzahl
End Sub

Anzeige
Re: Bestimmte Formel finden
09.05.2003 14:36:52
Boris

Hi Petra,

nimm´s mir bitte nicht übel, aber das Makro ist fürchterlich (wahrscheinlich großteils ein Ergebnis des Makrorecorders, der´s halt nicht besser kann).

Gib mal mit eigenen Worten an, welche Spalte durchsucht werden soll, was wohin geschrieben werden soll etc.
Also das Ganze etwas umschreiben, dann kann man dir sicherlich ein übersichtliches Makro schreiben.

Gruß Boris

Re: Bestimmte Formel finden
12.05.2003 07:33:14
Petra

hallo Boris..

Mein Problem ist, daß ich 2 Tabellenblätter habe, in Tb „TB1“ gesucht werden soll und in Tb“TB2“ das gesucht eingefügt werden soll.
In „TB1“ Spalte A wird mir nach Anzahl-Datum gesucht und in „TB2“ Spalte A ab Zeile 9 eingefügt.
Jetzt soll automatisch wieder in Tb“TB1 eine Spalte nach rechts „B“ und eins runter, dort die zahl kopieren und in Tb“TB2“ in Spalte B ab Zeile 9 einfügen.
Jetzt soll eigentlich nur in gleicher Zeile wie von Tb“TB1“ gefundenes Anzahl-Datum, aber verschiedene Spalten kopiert und in Tb“TB2 eingefügt werden.
Dann wieder zurück zur Tb“TB1“ 3 Spalten nach rechts und eins hoch, die zeit kopieren.in Tb“ TB1“ Spalte C ab Zeile 9 einfügen.
In Tb „TB1“ zurück gleiche Zeile wie vorher und dort in Spalte Q die zeit kopieren und in Tb“ TB2“ Spalte D ab Zeile 9 einfügen.
In Spalte E Tb „TB2“ dann die Formel C-D einfügen .
Zurück Tb“TB1“ Spalte F die zeit(ist alles die gleiche Zeile nur andere Spalten wie E)
Kopieren und in Tb“ TB2“ Spalte F ab Zeile 9 einfügen.
Wieder zurück Tb“ TB1“ Spalte N gleiche Zeile wie soeben und die zeit rauskopieren und in Tb“TB2“ Spalte G einfügen.
Tb“TB2“ Spalte H die Formel einfügen F-G
Tb“ TB1“ Spalte H gleiche Zeile wie soeben die zahl kopieren und Tb“TB2“ in Spalte I einfügen.
Tb“ TB1“ Spalte I gleiche Zeile wie soeben die zahl kopieren und Tb“TB2“ in Spalte J einfügen.
Tb“TB2“ Spalte K die Formel einfügen I-J
Tb“TB1“ Spalte J gleiche Zeile die zahl kopieren und Tb“TB2“ in Spalte L einfügen
Tb“TB1“ Spalte K gleiche Zeile die Zahl kopieren und Tb“TB2“ in Spalte M
Einfügen
Tb“TB2“ Spalte N die Formel einfügen M-L
Hier ist mein Code für Datum-Anzahl suchen und und einfügen in Tb“ TB2“!
Sub Makro11()
Dim S, L, A, Z, s2, SZ, ZEnd As String
Dim C As String
Dim Zelle As String
Cell = "A5"
L = "Aufruf"
A = "Zusammenfassung"
Z = "A9"
Sheets(L).Select
Range(Z).Select
For AnzahlTage = 1 To 20
Cell = Cells.Find(What:="Anzahl", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False).Activate
If Cell = True Then
ActiveCell.Font.Color = RGB(200, 50, 50) 'Rot färben
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets(A).Select
Range(Z).Select
If ActiveCell.Value > 0 Then
If ActiveCell.Offset(1, 0).Value > 0 Then
Selection.End(xlDown).Offset(1, 0).Select
Else: ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End If
End If
Selection.Insert Shift:=xlDown
Sheets(L).Select
End If
Next AnzahlTage
End Sub
Eigentlich muss nur von hier ausgegangen werden, weil sich die zeilen nicht ändern, ausser von Tb“TB1“ spalte B, wo eine Zelle nach unten gegangen werden muss und eine Spalte nach rechts.
Die anderen Aktionen finden in der gleichen Zeile, wie Anzahl-Datum, nur die spalten ändern sich.
Ich bedanke mich im vorraus.
Petra

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige