Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ne frage zur gültigkeit

ne frage zur gültigkeit
12.05.2003 18:45:38
chris-ka
hallo

wenn ich listeneinträge in form von daten->gültigkeit-> liste mache und die spaltenbreite sehr klein ist (einträge von 1-100)
ist das dropdown einfach zu gross . wie kann ich die breite des dropdowns einstellen?

was ich herausgefunden habe ist das es irgendwie zoomabhängig ist.

gruß
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ne frage zur gültigkeit
12.05.2003 19:31:48
andreas e

hallo christian,
so ganz verstehe ich nicht, was die Spaltenbreite mit der Anzahl der Einträge zu tun hat !
Über daten gültigkeit richtet sich meines wissens nach die Breite des dropdowns nach der breite der Spalte in der es sich befindet !
wenn die Spalte recht gross ist und der Eintrag der gewählt ist recht klein - na denn hast da recht viel lerraum !
So wie ich das sehe ist das aber nicht über daten gültigkeit hne vba lösbar.
Gruß
andreas e

http://www.skripteundaufgaben.de kostenlose Skripte und Aufgaben zum Download

Anzeige
Re: ne frage zur gültigkeit
12.05.2003 19:47:42
chris-ka

danke erst mal

ist mir alles klar

ich meine nicht die anzahl der Einträge die einträge sind einfach nur zahlen zwischen 1-100 deshalb ist die spaltenbreite
klein ~1 cm
bei Daten-Gültigkeit -Liste wird das Dropdown zu breit angezeigt
(hat nur optische gründe)
deshalb meine Frage kann man die breite nicht irgendwie bestimmen wenn die spaltenbreite klein ist das das dropdown auch klein ist.
wenn die zelle gross ist geht halt das dropdown über die gesamte länge das gleiche hätte ich gerne bei kleinen spaltenbreiten.

VBA möcht ich nicht einsetzten da mir Daten Gültigkeit ausreicht
VBA würde zu komplex werden das wären za. 800 comboboxen *lol*



Anzeige
Re: ne frage zur gültigkeit
12.05.2003 19:57:29
andreas e

Moin chris-ka,
zunächst mal zum Thema crossposting (spotlight!) - ich denke da beschäftigen sich jetzt einige Leute mit dem Problem !
Sieh dir dazu mal die "Spielregeln" an !
Zu deinem Prob - meines wissens nach nicht ohne vba lösbar - aber was spricht gegen Lösung mit VBA ?
For ...

next ....

???
Sieh dir dazu auch mal die rechereche an - mehrere Textboxes ansprechen (geht natürlich auch mit Comobox!)
Gruß
andreas e

Re: ne frage zur gültigkeit
12.05.2003 20:05:55
chris-ka

Danke erst mal
zum thema crossposting (spotlight!) <- ICH habe die frage nur einmal gestellt :-) und habe ausserdem 4 foren offen wo ich die verschieden Archive durchstöbere.

Leider habe ich noch nichts passendes gefunden

was mich bei diesem Problem stört ist das es wahrscheinlich irgend eine kleine einstellung ist damit das funzt.

gruß
Christian


Anzeige
mögliche Lösung von L.Vira
13.05.2003 10:31:50
Franz W.

Hallo,

hatte auch schon mal das Problem mit der Breite der Box und hab dann von L.Vira folgenden Tipp bekommen:

Kein großer Aufwand, einfach eintragen ins Modul der Tabelle. Stellt Dir Spaltenbreite bei Benutzung so ein, wie Du sie haben willst, und entspr. auch die Breite der Box. Musst nur noch für Dich anpassen.

Gruß
Franz



danke Dir und natürlich über Umweg L.Vira
13.05.2003 17:10:06
chris-ka

werd ich gleich mal testen.
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige