Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HTML aus EXCEL

HTML aus EXCEL
13.05.2003 09:02:43
Karin
Hallo miteinander,

wie schaffe ich es sämtliche "Formatierungen" aus ner Excel Tabelle zu nehmen, so daß ich es als möglichst einfachen HTML Code verwenden kann.

Bis jetzt hab ich tausendfach Angaben drin, die ich einfach nicht brauche.

Wenn sich einer damit auskennt, nur her mit den Ratschlägen.

Vielen lieben Dank schon mal

Gruss, Karin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: HTML aus EXCEL
13.05.2003 09:26:46
stefan

hi karin,
das geht leider nicht so einfach - dazu musst du schon den Html code selbsständig editieren! MSOffice schreibt leider viel zu viel hin - hab mich selbst schon ziehmlich oft damit geärgert, aber bin bis dato noch zu keiner Lösung gekommen

stefan

Re: HTML aus EXCEL
13.05.2003 09:33:33
Karin

OH WEIA, echt?

Das heisst dann für mich, ca. 300 Seiten mit ca. je drei umfangreichen Tabellen per Hand editieren.

Na habe die Ehre.....*uff*

Aber danke trotzdem....

Gruss, Karin


Re: HTML aus EXCEL
13.05.2003 09:42:21
Andreas Walter

Es gibt von Microsoft etwa, womit man "überflüssige" HTML Befehle entfernen kann. Das entfernt immer schon ca. ein drittel.

Es es Dir bekannt, dass wenn in Deiner Tabelle Formeln sind, dass diese Formeln auch in der HTML Datei reinkommen? Man kann Platz sparen, wenn nur Werte in der zu exportierenden Tabelle sind.

Ich habe für sehr einfache Tabellen (keine Farben, Rahmen, bekannt Spalten - sehr spezifisch) mir geholfen, in dem ich VBA geschrieben habe und die HTML Datei selber erzeugt habe.

Schlimm wurde es durch Excel 2000. Wenn Du irgendwo Excel 97 hast und das benutzt um die Datei in HTML zu speichern, wird wesentlich weniger HTML erzeugt

Deine (manuelle) Änderungen können autoamtisiert werden- global Suche/Ersetz Möglichkeiten.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige