Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Integration einer funktion

Integration einer funktion
22.05.2003 10:41:50
Phil
Hi Ihrs,
hab da ein prob. wenn ich bei dieser funktion versuche eine weitere WENN abfrage einzusetzen funktioniert es nichtmehr!!

bsp: =WENN(E1="1";AU1;WENN(E1="2";AV1;WENN(E1="3";AW1;WENN(E1="4";AX1;WENN(E1="5";AY1;WENN(E1="6";BA1;WENN(E1="7";BB1;WENN(E1="8";AZ16;""))))))))
....nun möchte ich WENN(E1="9";BD1;WENN(E1="10";"")) hintendran setzen bzw. integrieren.
thx
PH

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Integration einer funktion
22.05.2003 11:26:07
ChrisL

Hi Phil

Das ist leider so, dass die WENN Funktion nur 7 Verschachtelungen zulässt.

Wenn ich mir die Formel aber so anschau, denke ich dass ein SVERWEIS um einiges besser wäre.

Hinterlege eine Tabelle (die du ausblenden kannst). Spalte A Index 1, 2, 3 etc / Spalte B AU1, AV1, AX1 etc.

=SVERWEIS(E1;Tabelle2!A1:B10;2)

Gruss
Chris

Re: Integration einer funktion
22.05.2003 13:52:13
Phil

Danke,
aber gibt es nicht eine einfachere methode?
Ich bin nicht so fit in Excell, müsste ich jetzt
die werte auch in das zweite tabellenblatt einfügen??

Re: Integration einer funktion
22.05.2003 14:37:52
ChrisL

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige