Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Formel

Wenn-Formel
26.05.2003 09:04:47
Mike
Hallo,
bei meiner Dankesantwort habe ich eine neue Frage gestellt, die vermutlich überlesen wurde. Deshalb hier nochmals separat:

Welche Formel muss ich in C6 schreiben, damit dies erreicht wird =>
1. Wenn in A6 der Wochentag ein Montag oder Dienstag und B6>0 ist, dann soll in C6 "19:45" eingetragen werden.
2.Wenn in A6 der Wochentag ein Mittwoch bis Samstag und B6>0 ist, dann soll in C6 "19:00" eingetragen werden.
Ist B6 leer, soll auch C6 leer sein.

Ich kriege das irgendwie nicht unter einen Hut.
Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Mike


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn-Formel
26.05.2003 09:35:23
ingo

Hallo Mike,
folgende formel gibt dir in den oben beschriebenen fällen die angegebenen werte zurück.
da dein definitionsbereich nicht vollständig ist, habe ich die bereiche die nicht definiert sind( sonntag und b6<=0) mitbehandelt. wenn das nicht in deinem sinne ist meld dich einfach nochmal.

=WENN(B6="";"";"19:00"+(WOCHENTAG(A6;2)<=2)*"0:45")

gruß ingo

Re: Wenn-Formel
26.05.2003 10:20:35
Mike

Hallo Ingo,
klappt prima. Danke für deine Hilfe.

Gruß
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige