Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
02.06.2003 16:39:10
Michael
Hallo Excel-User,

ich habe ein Problem mit Sverweis. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der auf den Arbeitblättern 1-12 die Urlaubseinträge eingetragen werden und auf Blatt 13 eine Gesamtübersicht ist.
Mit dieser Formel (für Januar!)

=WENN(SVERWEIS($B$1;Januar!$B$1:$AI$37;(3+B$3);FALSCH)=0;"";(SVERWEIS($B$1;Januar!$B$1:$AI$37;(3+B$3);FALSCH)))

werden die Arbeitsblätter durchsucht. In Zelle
B1 auf Blatt 13 brauche ich nur den Namen des Mitarbeiters einzugeben, und die Blätter 1-12 werden nach den Urlaubstagen durchsucht und in meiner Gesamtübersicht angezeigt. Leider funktioniert dies nur bis zum 36. Mitarbeiter. Ab dem 37. Mitarbeiter werden die Daten nicht mehr angezeigt. Kann sverweis nur 36 Zeilen durchsuchen?

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

mfg
Michael



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sverweis
02.06.2003 16:44:04
Juie

Hallo Michael,

du hast dein Array nur bis zur 37sten Zeile aufgezogen.
(Januar!$B$1:$AI$37)
Einfach nur erweitern, dann funktioniert das wieder.

Gruss Uwe


Re: Sverweis
02.06.2003 16:44:05
andre

hallo michael,
sverweis kann mehr. aber in deiner formel gehst du nur bis in zeile 37, wenn oben noch eine überschrift ist wären es deine 36.
gruss andre

Re: Sverweis
02.06.2003 16:45:06
andreas e

hallo michael,
das kann nicht an der anzahl der zeilen liegen !
Ich sehe aber in der formel auch spontan so keinen fehler,
ändert sich denn da was im Tabellenaufbau ?
gruß
andreas e

Re: Sverweis
02.06.2003 16:45:28
MarcoW

Hallo,

mit dem Bezug Januar!$B$1:$AI$37 hast Du den Suchbereich auf 37 Zeilen eingegrenzt. Abzüglich 1 Kopfzeile bleiben 36 Zeilen mit Daten. Somit kommt beim 37 Mitarbeiter nichts mehr. Also einfach den Bezug ändern (Beispiel Januar!$B:$AI )

Gruß MarcoW

Anzeige
Re: Sverweis
02.06.2003 16:50:06
Michael

Danke Andre, machmal hat man doch Tomaten auf den Augen.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige