Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife + ausblenden II

Schleife + ausblenden II
05.06.2003 20:12:01
Steffen
Hallo und guten Abend,

ich quäle mich immernoch mit der Schkeife rum, jetzt geht folgende Schleife gar nicht mehr:

Excel bringt mir bei der Zeile:

Loop Until wks.Cells(lgZeile, 79) = "Ende"

Anwendungs oder Objektorientierter Fehler.

ICh möchte doch bloß dass in allen Blättern aller offenen Mappen in Spalte CA die Zeilen ausgeblendet werden die das Wort Lex enthalten bis zum Wort Ende.

Leider komm ich nischt richtig damit zurande.

Bitte helft mir nochmal

Danke

Steffen

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schleife + ausblenden II
05.06.2003 20:27:31
Nepumuk

Hallo Steffen,
können nach "Ende" noch Zellen kommen, die das Wort "Lex" enthalten?
Gruß
Nepumuk

Re: Schleife + ausblenden II
05.06.2003 20:28:36
Steffen

Ja

Re: Schleife + ausblenden II
05.06.2003 20:34:37
Nepumuk

Hallo Steffen,
da versuch es mal so:

Gruß
Nepumuk

Nochmal Frage
05.06.2003 20:51:03
Steffen

Wie muss ich die ganze Geschichte anpassen, wenn nach dem Ende kein Lexus mehr kommt und geht das dann schnelle, weil so dauert es ziemlich lange

Danke schonmal


Steffen

Re: Nochmal Frage
05.06.2003 20:58:47
Nepumuk

Hallo Steffen,
die Schleife steigt doch sowieso nach dem Erreichen des Wortes "Ende" aus. Was so lange dauert, ist, das alle Tabellen durchsucht werden und wenn kein "Ende" kommt die Schleife bis zum Tabellenende durchläuft. Da ist auch vorher der Fehler aufgetreten, da du am Ende der Tabelle die Zeile 65537 ansprechen wolltest. Es wäre mit Sicherheit schneller nach "Ende" zu suchen und gar nicht in die Schleife einzusteigen wenn das Wort nicht gefunden wird.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
Wie,
05.06.2003 21:02:34
Steffen

meinst Du das, Ende kommt doch erst am schluss.

Steffen

kleiner Fehler
05.06.2003 21:10:45
Steffen

ich habe noch das Problem das der Schutz nicht in jedem Blatt gesetzt wird, code

Sub schutz_aufheben_only()

'Schutz aufheben für ein Blatt
ActiveSheet.Unprotect ("a")
Workbooks(ActiveWorkbook.Name).Unprotect ("a")

End Sub

Sub schutz_setzen_only()

'Schutz setzen für ein Blatt
On Error GoTo raus:
Workbooks(ActiveWorkbook.Name).Protect Password:="a", Structure:=True, Windows:=False
ActiveSheet.Protect Password:="a", Contents:=True, Scenarios:=True, UserInterfaceOnly:=True
raus:

End Sub


oder muss ich das makro anders einbinden?

Danke

steffen

Anzeige
Re: kleiner Fehler
06.06.2003 07:33:37
Nepumuk

Hallo Steffen,
so sollte es laufen:

Gruß
Nepumuk
P.S. Was meinst du mit Ende kommt doch erst am Schluss?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige