Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherungen Archivieren

Speicherungen Archivieren
11.06.2003 08:06:51
Lukas
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte wenn ich eine XL-Datei öffne, dass es mir in einem Unterordner diese Datei kopiert.
Es sollen aber nie mehr als 10 Kopien in dem Unterordner vorhanden sein.
Das heisst wenn er schon 10 Kopien angelegt hat soll die älteste gelöscht werden. Dass ich nie mehr als 10 angelegte Kopien (verschiedener Stände) der Datei habe. Das beste wäre dann noch wenn der Dateiname das Datum + Uhrzeit sein könnte.

Kann mir da jemand helfen??? Bin verzweifelt :(

Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speicherungen Archivieren
11.06.2003 08:24:37
Nepumuk

Hallo Lukas,
es dürfen aber bei dieser Variante keine anderen Exceldateien in dem Ordner sein. Den Pfad musst du natürlich noch anpassen.

Gruß
Nepumuk


Re: Speicherungen Archivieren
11.06.2003 08:29:13
Nepumuk

Hallo Lukas,
habe gerade noch einen Fehler im Programm entdeckt. Änder die Zeile: Feld(index, 1) = FiObjekt.DateCreated
so: Feld(index, 1) = Year(FiObjekt.DateCreated) & Month(FiObjekt.DateCreated) & Day(FiObjekt.DateCreated)

Gruß
Nepumuk

Re: Speicherungen Archivieren
11.06.2003 08:42:21
Nepumuk

Hallo Lukas,
da kommt mir noch etwas, wenn der Vorgang mehrmals am Tag ablaufen soll, müsstets du die im zweiten Beitrag genannte Zeile so ergänzen:
Feld(Index, 1) = Year(FiObjekt.DateCreated) & Month(FiObjekt.DateCreated) & Day(FiObjekt.DateCreated) & Format(FiObjekt.DateCreated, "hhmmss")

Gruß
Nepumuk

Anzeige
klappt SUUUUUPER :) aber...
11.06.2003 08:44:36
Lukas

... eins funktioniert noch nicht ganz...
und zwar löscht er mir immer die 7. älteste Datei und nich die älteste und die ersten 6 bleiben immer gleich.

Wäre toll wenn du mir das auch noch sagen könntest.
:)
Ansonsten besten Dank :) !!!

gruß Lukas

peinlich peinlich
11.06.2003 08:46:24
Nepumuk

noch ein Fehler. Jetzt aber endgültig:

Feld(index, 1) = Year(FiObjekt.DateCreated) & Format(Month(FiObjekt.DateCreated), "00") & Format(Day(FiObjekt.DateCreated), "00") & Format(FiObjekt.DateCreated, "hhmmss")

tief beschämt
Nepumuk

Hey das is Spiiitze :) aber...
11.06.2003 09:01:25
Lukas

... lol ... jetzt fang ich wohl an zu nerven,
noch was kleines Zusätzliches wäre super und zwar.
Soll diese Sicherung für eine bestimmte Datei ausgeführt werden. es könnte aber mal sein, dass irgend ein superschlauer DAU auf die Idee kommt die Datei woanders hinzukopieren.

Kann man den Pfad der Datei nicht rausfinden lassen und einen Unterordner Namens Sicherung anlegen lassen in dem er dann die Sicherungsdateien speichert???

So nach dem Motto:

Such aktuellen DateiPfad
IF Ordner Sicherung nicht da THEN erstelle Ordner Sicherung
Speicherpfad der Sicherungsdateien= Ordner Sicherung

Gruß Lukas

Anzeige
Re: Hey das is Spiiitze :) aber...
11.06.2003 09:15:04
Nepumuk

Hallo Lukas,
das sieht dann so aus:

Set FsyObjekt = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Pfad = ThisWorkbook.Path & "\Sicherung\"
If Not FsyObjekt.FolderExists(Pfad) Then FsyObjekt.CreateFolder (Pfad)
With Application.FileSearch

Die erste und die letzte Zeile sind nur dazu da, um dir zu zeigen, wo es hingehört.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige