Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopf- und Fußzeilen

Kopf- und Fußzeilen
12.06.2003 08:16:02
Hansi
Schönen guten Morgen allerseits!

Lange nicht mehr hier gewesen und gleich ne Frage auf den Lippen.

Könnt ihr mir sagen ob folgendes irgendwie zu realisieren ist?
Ich möchte auf Seite 1 eine Briefkopf(Nr1) und Fußzeile(Nr1) haben (sind jeweils Grafiken).
Auf Seite 2 möchte ich aber einen kleineren (sprich anderen) Briefkopf haben, aber die gleiche Fußzeilen-Grafik wie auf Seite 1.
...und ich glaube jetzt kommt das schwierigste...wie kann man alles fixiere? so dass ich wild in den Seiten rumschreiben kann, ohne dass mir die Kopf-u. Fußzeilen Grafiken abhauen?

...aber ihr habt bestimmt ein Rat ;-)
Danke schon mal
Hans

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopf- und Fußzeilen
12.06.2003 08:37:27
Georg_Zi

Hallo Hans

hast Du schon mal in die Recherche geschaut. Mir ist so als ob diese Problem schon mal im Forum gelöst wurde.

Gruß Hajo

Re: Kopf- und Fußzeilen
12.06.2003 08:41:14
Hansi

also wenn ich richtig geschaut hab, dann nicht (was aber nix heißen soll...)
Das Problem liegt auch in den unterschiedlichen Briefköpfen....

falls du trotzdem noch n Tipp oder vielleicht ja n Link hast? ....wäre ich echt dankbar!

Gruss
Hansi

Re: Kopf- und Fußzeilen, noch offen
12.06.2003 08:52:08
Georg_Zi

Hallo Hans

mir scheint die Recherche geht zur Zeit nicht so richtig. Siehe auch Technik Forum.

Ich glaube Ramses hat dieses Problem schon mehrmals gelöst.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Kopf- und Fußzeilen, noch offen
12.06.2003 10:03:37
Hansi

...und ich dachte schon ich bin zu blöd die recherche zu installiren...bekomme immer einen debug

Georg_Zi...hast du vielleicht was gefunden?
12.06.2003 11:03:49
Hansi

Sorry wenn ich nerve,

aber ich kann leider nix finden...
hast du noch einen Tipp? oder Link?

ich hab schon gegooglt wie son weltmeister, aber ich find nix passendes

Re: Georg_Zi...hast du vielleicht was gefunden?
12.06.2003 11:46:13
Georg

Hallo Hans

ich bin nicht an meinem Homecomputer und kann darum nicht suchen.
Ich muß auch meinem Lehrgang folgen.

Gruß Hajo

Re: Georg_Zi...hast du vielleicht was gefunden?
12.06.2003 15:30:14
Georg_Zi

Hallo Hans

schaue dir mal folgendes an, das könnte man ausbauen
http://xlfaq.herber.de/texte/116900h.htm

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Georg_Zi...hast du vielleicht was gefunden?
12.06.2003 16:12:16
Hansi

Schade nur das ich darin nicht so bewandert bin ....*schnief*...
...ich trau mich das gar nicht zu fragen...aber hat vielleicht einer so ein ähnliches Problem gelöst?

Re: Georg_Zi...hast du vielleicht was gefunden?
12.06.2003 16:26:25
Georg_Zi

Hallo Hans

das ging jetzt doch immer nur um allgemeine Sachen. Hier noch mal einen Auszug aus Deinem ersten Beitrag.
"Ich möchte auf Seite 1 eine Briefkopf(Nr1) und Fußzeile(Nr1) haben (sind jeweils Grafiken).
Auf Seite 2 möchte ich aber einen kleineren (sprich anderen) Briefkopf haben, aber die gleiche Fußzeilen-Grafik wie auf Seite 1.
...und ich glaube jetzt kommt das schwierigste...wie kann man alles fixiere? so dass ich wild in den Seiten rumschreiben kann, ohne dass mir die Kopf-u. Fußzeilen Grafiken abhauen?"

So wie ich das sehe geht es doch nur um die Kopfzeile. Die Fußzeile ist ja bei allen Seiten gleich und kann fest in der Tabelle eingestellt werden.

In der Kopfzeile ist es ein Bild auf Seite 1 rechts. und auf den folge Seiten ein andres Bild rechts.

Sehe ich das so richtig??

Ich bin jetzt am Homecompter und kann es jetzt auch unter XP testen. Dieser Code geht nur unter XP. In anderen Versionen ist keine Grafik in Kopf- Fußzeile möglich.

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: Georg_Zi...hast du vielleicht was gefunden?
12.06.2003 16:40:51
Georg_Zi

Hallo Hans

falls die Bilder schon die richtige Größe haben, in dieser Art

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige