Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Virus programmiert ?

Virus programmiert ?
16.06.2003 16:24:11
TinoS
Hallo,

ich habe ein großes Problem.
Ich habe eine Excel-Datei, die eine andere XL-Datei generiert und mit VBA-Code bestückt. Nun habe ich folgende Zeilen hinzugefügt:

Nachdem ich das gemacht habe, kann ich die Datei nicht mehr abspeichern. Norton Antivirus meldet mir, dass ich den Bloodhound.ExcelMacro-Virus in meiner Datei habe.

Nun habe ich schon das VBA-Modul exportiert und in eine "nicht infizierte" Datei importiert. --> Dieselbe Meldung.

Da diese Datei aber nicht nur auf meinem Arbeitsplatz genutzt werden soll, sondern auch auf anderen Arbeitsplätzen, kann ich ja nicht einfach den Virenscanner deaktivieren.

Deshalb meine Frage:
KENNT JEMAND AUSZÜGE DIESES VIRUS, DAMIT ICH MEINEN QUELLCODE ABÄNDERN KANN?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Virus programmiert ?
16.06.2003 16:36:13
Nepumuk

Hallo Tino,
das kommt davon, wenn man den Boodhound auf maximal stellt. Geh mit der Einstellung wieder auf mittel. Dann gibt es auch keine Vierenwarnung mehr. Das ist kein Virus, sondern Norton bemerkt, das eine Datei in eine andere Code platziert und denkt das könnte doch einer sein.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige