Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
268to272
268to272
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte speichern

Werte speichern
17.06.2003 11:31:30
Andreas
Guten Morgen, mein Problem: ich gebe über eine Eingabemaske numerische Werte ein (dazu nutze ich eine Variable, static oder public), die ich auch nach Beendigung des Excelprogramms beim nächsten Aufruf noch zur Verfügung haben möchte, solang also bis ich einen neuen Wert eingebe der den alten überschreibt. Diese Werte sollen in allen Prozeduren zur Verfügung stehen. Mit public bleibt mir der Wert auch nicht erhalten, wer kann mir helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Werte speichern
17.06.2003 11:36:34
Sergiesam

Hi,

wenn du übers excel hinaus werte behalten willst, speichere sie einfach in der Registry von Windows ab. Es schnell und einfach:

mit
SaveSetting "MeinProgramm", "Einstellungen", "Zellwert", Range("a1")

speicherst du den Wert einer Zelle z.B. ab und mit

a = GetSetting("MeinProgramm", "Einstellungen", "Zellwert")

Holst du ihn wieder.

Du kannst den Wert mit dem Programm Regedit kontrollieren:

"Start" - "Ausführen" - "Regedit"
Such den Wert unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\MeinProgramm\Einstellungen

Gruß,
Sam

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige