Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mousepointer über Zelle

Mousepointer über Zelle
24.06.2003 10:53:22
max
Servus Leute,

ich habe ein Formular erstellt und dieses wird angezeigt, wenn ich eine bestimmte Zelle anklicke. Jetzt möchte ich es aber so machen, dass man die Zelle gar nicht mehr anklicken muss, sondern nur noch den Mousepointer auf die entsprechende Zelle bewegen muss. Wär toll, wenn einer von euch eine Lösung hätte

mfg

max

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mousepointer über Zelle
24.06.2003 12:00:08
L.Vira

Tabellen kennen kein MouseMove- Ereignis, deshalb geht das nur mit API- Funktion. Problem: Die Koordinaten korrespondieren nicht mit den Zellpositionen. Soll heißen, wenn die Spaltenbreiten oder Zeilenhöhen verändert werden, stimmts nicht mehr.

Re: Mousepointer über Zelle
24.06.2003 12:08:24
ANdreas

Hallo,

eventuell hilft auch ein eingefügtes leeres Listenfeld aus der Steuerelement-Toolbox weiter.
Sieht zwar auch angepasst etwas anders als eine Zelle aus ;-), aber man kann dort das MouseMove-Ereignis nutzen.

Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Re: Mousepointer über Zelle
24.06.2003 12:52:54
max

bedankde mich vielmals für die Informationen. bis zum nächsten mal, was bestimmt bald wieder sein wird

mfg max

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige