Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

pivot tabelle schützen

pivot tabelle schützen
11.07.2003 07:30:52
dirk
hallo zusammen,

gibt es in excel die möglichkeit, eine pivot-tabelle so zu
schützen, daß man diese nicht mehr bearbeiten kann. also
dahingehend schützen, daß dem user nur noch die daten angezeigt
werden die auch für ihn gedacht sind (in pivot wurden vorher schon
diverse ausblendungen vorgenommen)?

gruß
dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: pivot tabelle schützen
11.07.2003 09:36:55
Otto
Hallo Dirk,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1 unter Windows 2000 SP-2
1. Empfehle ich in einem solchen Fall grundsätzlich über PivotTable/ Tabellenoptionen... bei den Datenoptionen den Haken bei Daten im Tabellenlayout speichern zu entfernen.
2. Kannst Du einfach über Extras/ Schutz/ Blatt schützen ... das Bearbeiten der Pivottabelle verbieten, falls die Zellen des Bereichs, in dem die Tabelle sitzt, selbst als geschützt formatiert sind.

Gruß Otto


AW: pivot tabelle schützen
11.07.2003 12:00:32
dirk
ja ich hab noch ein paar drop down menüs, die sich auf die pivot tabelle beziehen.ich hätte jetzt gerne, daß der user die drop down menüs auswählen kann, auf die pivot tabelle selbst aber nicht zugreifen kann (da er sich durch die tabelle die daten wieder einblenden lassen kann).
gruß
dirk


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige