Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makroverlust nach Kopieren von Sheets

makroverlust nach Kopieren von Sheets
14.07.2003 14:27:01
david
Hallo Forum,
ich hab ein Excel-Tool, auf einem Tabellenblatt habe ich ein
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range...
Über ein Makro kopiere ich zwei Tabellenblätter aus der Arbeitsmappe und speichere diese als neue Arbeitsmappe.
.
.
.
Sheets(Array("risikoliste", "pc information")).Select
ActiveWorkbook.Windows(1).SelectedSheets.Copy
.
.
.
Wenn ich diese neue Mappe öffne und eine Zelle anklicke, kommt die Fehlermeldung, dass das Sub nicht definiert ist... ist ja klar.
Kann ich die entsprechenden Makros irgendwe mitkopieren, oder die Module, wo diese abgelegt sind?
Falls jmd Erfahrung hat wäre ne kurze Info sehr nett... (-:
Danke David

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makroverlust nach Kopieren von Sheets
14.07.2003 15:03:39
Nepumuk
Hallo David,
welches Modul? Denn das Klassenmodul der Tabelle, wird beim kopieren derselben mitkopiert.
Gruß
Nepumuk

....da fällt mir noch ein...
14.07.2003 15:13:06
david
Hallo nochmal,
mir fällt ein, dass ich auch eine Schaltfläche hab, deren Makro ja nicht im Klassenmodul der Tabelle ist. Und da ich die zwei kopierten Blätter eventuell per Mail versenden muss, brauch ich die Module ja, da das Makro sonst nicht ausgeführt werden kann.
Idee???
Gruß
David

AW: makroverlust nach Kopieren von Sheets
14.07.2003 15:08:34
david
Hi Nepumuk,
das KLassenmudul der Tabelle wird zwar mitkopiert, ich rufe aber von dort aus per CALL Makros auf, die in einem Modul abgelegt sind. Und die Module werden leider nicht mitkopiert.
Wenns gar nicht anders geht, kann ich wohl nur in die Klassenmodule der Tabelle der vollständigen Makros reinschreiben?? Das wollte ich mir der Einfachheit halber ersparen. Oder siehst du ne andere Variante?
Danke und Gruß
David

Anzeige
AW: makroverlust nach Kopieren von Sheets
14.07.2003 15:20:40
Nepumuk
Hallo David,
das geht einfach so:

Option Explicit
Public Sub Export_Import()
'Braucht Verweis auf - Microsoft Visual Basic for Applications Extensibility 5.3
Dim MyVBP As VBProject
On Error Resume Next
Kill "C:\Temp\Modul1.bas"
On Error GoTo 0
Set MyVBP = Workbooks("Mappe1").VBProject
MyVBP.VBComponents("Modul1").Export "C:\Temp\Modul1.bas"
Set MyVBP = Workbooks("Mappe2").VBProject
MyVBP.VBComponents.Import "C:\Temp\Modul1.bas"
Kill "C:\Temp\Modul1.bas"
End Sub


Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: makroverlust nach Kopieren von Sheets
14.07.2003 15:28:17
david
Hi Nepumuk,
"einfach" so... wer hätte gedacht, dass das so leicht ist... (-;
vielen Dank zum zweiten heute...
mal sehen, ob ichs gebacken kriege...
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige