Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Spaletn ausblenden

Makro zum Spaletn ausblenden
15.07.2003 14:43:04
Ralph
Hallo
Normalerweise bin ich was Excel anbelangt nicht so blöde, aber
ich habe folgendes Makro geschrieben
Columns("E:G").select
Selection.entirecolumn.hidden = true
Columns("k:m").select
Selection.entirecolumn.hidden = true
...... usw
damit versuche ich verschiedenen Spalten auszublenden. Wenn ich jetzt das Makro aktiviere werden leider alle Spalten ausgeblendet.
Wo liegt das Problem?
Danke schon im voraus
Ralph

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum Spaletn ausblenden
15.07.2003 15:26:41
Ralph
Danke für die schnelle Antwort, aber irgendwie ist mir bei der Hitze wohl das Hirn etwas eingetrockntet, anbei das blöde Makro

Sub Makro3()
Columns("D:e").Select
Range("D3").Activate
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("g:i").Select
Range("F3").Activate
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("k:m").Select
Range("J3").Activate
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("o:s").Select
Range("N3").Activate
Selection.EntireColumn.Hidden = True
ActiveWindow.SmallScroll ToRight:=3
Columns("v:aa").Select
Range("T3").Activate
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Columns("Ad:AE").Select
Range("AB3").Activate
Selection.EntireColumn.Hidden = True
End Sub

Ralph

Anzeige
AW: Makro zum Spaletn ausblenden
15.07.2003 15:34:59
Andreas Walter
Bei mir werden nicht
"leider alle Spalten ausgeblendet"
sondern nur die Spalten, die im Makro angesprochen werden.
Dein Makro macht was ich erwarten würde.
Vielleicht solltest Du Dein Problem besser beschreiben und genauer darstellen, was dieses Makro macht, was Du nicht erwartest.

AW: Makro zum Spalten ausblenden
15.07.2003 15:43:52
Ralph
Hallo Andreas
Vielen Dank für die prompte Antwort,
aber, wenn ICH dieses Makro aktiviere, werden dei Spalten "B" bis einschließlich "AB" ausgeblendet.
Ziel (bzw. Wunsch) ist es aber, die Spalten "D" bis "E", und "G" bis "I", "K" bis "M", "O" bis "S", "V" bis "AA" sowie "AD" bis ""AE" auszublenden.
Ralph

Anzeige
Dann kehren wir zum ersten Vorschlag zurück
15.07.2003 15:47:29
Andreas Walter
Füg mal an versch. Stellen
MSGBOX "Diag-nnn"
ein (nnn jeweils unterschiedlich)
und stell fest bei welchem Befehl das passiert, was bei mir nicht passiert und was du nicht erwartest.

Das Problem liegt
15.07.2003 14:47:08
Andreas Walter
nicht in was Du gepostet hast, sondern in ......usw
Tipp
Nutz mal MSGBOX in Deinem Makro um festzustellen, welcher Befehl genau was falsches macht
und dann schau den Befehl genau an, oder poste ihn hier

AW: Das Problem liegt
16.07.2003 13:55:46
Ralph
Hallo Andreas
gestern war es wohl doch zu heiß. Nachdem ich heut morgen meine Datei noch einmal angeschaut habe ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen.
Ich hatte über alle Spalten eine verbundene Überschrift stehen. Das war das ganze Problem.
Trotzdem nochmals vielen Dank für die Mühe.
Ralph

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige