Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zur Hilfe: DisplayAlerts

Hilfe zur Hilfe: DisplayAlerts
18.07.2003 07:53:52
Franz W.
Guten Morgen Forum,
habe eine Frage zu folgendem Code in der Datei "TEST", die Datei existiert bereits:

Sub speichern()
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs "e:\Microsoft\Excel\TEST"
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Mit diesem Code werden Änderungen in der Datei gespeichert.
In der Hilfe heißt es: "... Legen Sie diese Eigenschaft auf False fest, wenn ... Microsoft Excel die Standardantwort auswählen soll."
Die Standardantwort bei "SaveAs" ist aber "Nein", das ist die Taste, die im Dialog den Fokus hat. Was versteh ich da falsch? Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Franz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe zur Hilfe: DisplayAlerts
18.07.2003 08:21:33
Stephan
Wo genau liegt nun Dein Problem ? Das kann ich aus dem Beitrag nicht sehen ?
Willst Du einen Abfrage haben ?
Mit Application.DisplayAlerts = False unterdrückst Du die Bildschirmausgaben und damit die Abfrage

AW: Hilfe zur Hilfe: DisplayAlerts
18.07.2003 08:36:56
Franz W.
Hallo Stephan,
stimmt, hätt ich genauer schreiben sollen. Meiner Meinung nach gibt es eine Widerspruch: Er speichert die Änderungen mit diesem Code (was mir in diesem Fall sogar recht ist), obwohl die Hilfe sagt, er würde sie nicht speichern (weil die Standardantwort bei SaveAs eben "Nein" ist)! Ich verstehe den Widerspruch nicht und wollte klären, ob ich das was falsch verstehe, ob ich was übersehen habe, ob noch irgendwas zu beachten ist beim Einsatz dieses Befehls, damit ich nix kille oder ...
Danke und Grüße
Franz

Anzeige
AW: Hilfe zur Hilfe: DisplayAlerts
18.07.2003 09:39:09
Stephan
hmm, das Problem ist also eher philosophischer Natur :-)
Also ich hab bisher das ganze so verstanden, dass bei DisplayAlerts=False die Abfrage gar nicht gemacht wird. Ob dann die Standardantwort Ja oder Nein ist, erübrigt sich dann.
Aber wer weiß ...?

AW: Hilfe zur Hilfe: DisplayAlerts
18.07.2003 10:10:34
Franz W.
Hallo Stephan,
so wie ich die Hilfe zu DisplayAlerts=False verstanden habe ist es so, dass die Abfrage nicht wegfällt sondern nur ihre Anzeige (Dislay...) unterdrückt wird und die Standardantwort ausgewählt wird. Und die ist bei SaveAs, wenn die Datei bereits besteht, eben "Nein". Vielleicht sehe ich's auch nur zu pingelig, wenn's doch eh schon klappt!! Und Du hast schon recht: zum Philosophieren sind wir hier im falschen Forum, ich werd's einfach mal einsetzen unde beobachten ob's Fehler gibt. Und dann werd ich's irgendwann wohl schon mal akzeptieren können .... :-))))))
Danke und Grüße
Franz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige