Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel minimiert starten??

Excel minimiert starten??
18.07.2003 13:36:19
Galenzo
Hallo,

kann ich eine *.xls mit minimierten Excel-Fenster starten lassen und dieses erst nach Abarbeitung der auto_open maximieren/vergrößern? mfg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel minimiert starten??
18.07.2003 13:48:27
Günter aus Do
Hallo Galenzo,

was willst du denn damit erreichen?

Vielleicht blendest Du doch einfach eine Leere Seite oder eine Startseite während der
Abarbeitung der auto open ein und setzt screenupdate auf false.

Günter aus Do.


AW: Excel minimiert starten??
18.07.2003 13:53:16
Galenzo
Hallo Günther,

in meiner Auto_Open blende ich alle nicht benötigten Menü-/Symbolleisten, sowie Gridlines,Scrollbars etc. aus.
Das flackert derbe und screenupdating=false bring leider auch nix, da sich das wie ich denke nur auf das Blatt bezieht.
Application.visible=false/true is aber auch nicht so das wahre.


Anzeige
AW: Excel minimiert starten??
18.07.2003 14:03:21
Günter aus Do
Hallo Galenzo,

da hast du recht, es bezieht sich nuur auf das Blatt.

Aber dein flackern entseht du das aufbauen des Blattes nach jeder Änderung.
Wenn du als ersten Befehl

Application.ScreenUpdating = False

setzt, verschwinden die Menü-/Symbolleisten, sowie Gridlines,Scrollbars etc. ohne
flackern und es ist so schnell, das der Anwender dies nicht als störend empfindet.

Ich mache es in mehreren Anwendungen so, versuch es mal.

Günter aus Do


AW: Excel minimiert starten??
18.07.2003 14:15:17
Galenzo
Ja, gut.
Mit dem Screenupdating hatte ich es schon so.
Mich störte eben nur, daß man kurz noch alle Symbolleisten sieht, die dann aber auch gleich verschwinden.


Anzeige
AW: Excel minimiert starten??
18.07.2003 13:44:30
Nepumuk
Hallo Galenzo,
klar geht das, aber nur, wenn du die Excelmappe mit einer Anwendung z.B. VB startest.
Gruß
Nepumuk


AW: Excel minimiert starten?? Nö
18.07.2003 13:45:51
Galenzo
Nö - will ich eigentlich nicht.
Die Minimierung des Excelfensters könnte doch eigentlich in der 1. Zeile der Auto-Open stehen.


AW: Excel minimiert starten?? Nö
18.07.2003 13:47:32
Nepumuk
Hallo Galenzo,
dann wird es aber auch erst nach dem öffnen unsichtbar. Aber das geht so:
Application.Visible = False
Gruß
Nepumuk


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige