Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Falsche Verknüpfung...

Falsche Verknüpfung...
29.07.2003 16:26:50
Thorsten
Hallo

ich hab ein Problem mit einer fehlerhaften Verknüpfung und erhoffe mir nen ratschlag.

ich kopiere ein Sheet aus einer Datei per makro in eine andere.
kein problem mit:

Workbooks("templates.xls").Sheets("Re").Copy After:=Sheets(Worksheets.Count)

das sheet "re" ist in templates.xls gespeichert und wird nun in die active exceldatei kopiert.

in dem sheet "re" sind nun aber innerhalb dieser datei bezogene verknüpfungen - z.b. auf gesamt!a1
die soll er ja auch übernehmen.

das riesenproblem produziert aber excel automatisch - anstatt mir die formeln original zu übernehmen - heftet er in die formeln zusätzlich den dateinamen "templates.xls", sodass aus internen verknüpfungen nun externe werden.

ums nochmal auf den punkt zu bringen.

vor dem kopieren steht z.b. in einer zelle "gesamt!a1"
nach dem kopieren steht in der gleichen zelle "[templates.xls]Gesamt!a1"
es soll aber weiterhin nur "gesamt!a1" in der zelle stehen und somit wieder eine interne verknüpfung in meiner aktiven exceldatei kreiiert werden, keine verknüpfung auf die templates.xls

wie schaffe ich es das excel ´die formeln unberührt lässt - eine 1:1 kopie eines sheets macht und nicht selbständig die formeln umändert.
in manchen situationen ist es ja super praktisch das excel das tut - aber eben nicht immer.

also die interne verknüpfung muss unangestastet bleiben


P.S das forum verweigert einen eintrag wenn man eine Info-Domain angibt. er will eine endung mit 2 oder 3 buchstaben.

gruss thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Falsche Verknüpfung...
29.07.2003 20:27:16
Thorsten
Hallo

da ich das Problem nicht lösen konnte hab ich alle Daten und verknüpfungen per VB einfügen lassen

Problem hat sichdamit erledigt (wenns auch nicht gelöst ist)


der excel automatismus ist schon schlimm

gruss Thorsten


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige