Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel kann nicht subtrahieren???!!!

Excel kann nicht subtrahieren???!!!
14.08.2003 16:35:38
Renger
Versuche mal folgende 2 Zahlen zu subtrahieren und lass genügend Stellen nach der Komma erscheinen und man staune: es erscheint eine 1:
1646.230911000000000000
1565.696725000000000000
_______________________ -
80.534186000000100000

Jemand eine Ahnung wieso???

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Renger hat keine Umgagsformen
14.08.2003 16:40:30
Michael Scheffler
Versuche mal zu grüßen und Dich zu verabschieden.

Du Ahnung warum nicht?


AW: Renger hat keine Umgagsformen
14.08.2003 16:44:37
Renger
man o man, sind wir heikel


AW: Renger hat keine Umgagsformen
14.08.2003 16:50:13
Michael Scheffler
Hall,

es gibt eine Forums-FAQ und da steht sinngemäß drin, dass am anderen Ende der Leitung auch Menschen sitzen. Und man kann verlangen, dass man für das Frage stellen wenigstens solange Zeit verbraucht, wie der andere zum Nachdenken. Und das man Klarnamen benutzt etc.

Wenn ich heikel bin, frage ich Dich doch glatt, warum Du so eine Frage stellst, die beantwortet sich bei etwas Nachdenken doch von selbst - oder?

Gruß

Micha


Anzeige
AW: Renger hat keine Umgagsformen
14.08.2003 17:10:18
Renger
Ha Mi
Verstehe Dich schon. Sorry. Aber meine Frage hast Du noch nicht beantwortet. Übrigens, in der Schweiz benutzt man den Punkt als Dezimalzeichen und nicht das Komma.
Auch wenn es selbstverstänglich wäre, beängstigt mich dies doch ein wenig. Ich schicke zwar keine Raketen auf den Mond, aber gehe davon aus, dass die Sache die mir Excel liefert korrekt sind.

Re


AW: Renger hat keine Umgagsformen
14.08.2003 17:24:01
Michael Scheffler
Hi,

Excelk ist kein Profi, sondern ein Allertweltsprogramm.

Gruß (bzw. Gruss)

Michs


AW: Excel kann nicht subtrahieren???!!!
14.08.2003 16:41:56
ChrisL
Hi Renger

Funktioniert... siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/586.xls

Gruss
Chris


Anzeige
AW: Excel kann nicht subtrahieren???!!!
14.08.2003 16:47:59
Renger
Hallo Chris
Wenn ich die Datei von Dir öffne und einige Nachkommastellen hinzufüge erscheint bei mir wiederum eine 1. Bei Dir nicht?

Renger


AW: Excel kann nicht subtrahieren???!!!
14.08.2003 17:30:24
Renger
Merci Chris für den Beitrag, aber, obwohl ich das Thema nicht in die Länge ziehen möchte: Warum gibt es diese Ungenauigkeiten - Von Dezimal zu binär sollte doch eigentlich nichts ausmachen, da die Zahlen eindeutig zugeordnet werden.
Renger


Anzeige
AW: Excel kann nicht subtrahieren???!!!
14.08.2003 17:34:40
ChrisL
Hi Renger

Bin ich leider überfragt. Vielleicht ist es eben trotzdem 'Rocket-Sience' ;-)

Gruss
Chris


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige