Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@ Hajo Du hast mein Makro

@ Hajo Du hast mein Makro
26.08.2003 18:26:27
Reto
Hallo Hajo
Ich weiss du hast mir mal ein Makro gegeben, das ist mir jetzt aber bei der PC-Neuformatierung verloren gegangen. Es wäre schön, wenn du es nochmals ins Forum kleben würdest. Danke

Es geht um das Makro:
Alle leeren Zellen ausblenden. Somit wäre dann ein grauer Hintergrund vorhanden.

Danke nochmals und Gruss Reto

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
26.08.2003 18:50:37
Hajo_Zi
Hallo Reto

so ganz habe ich keine Ahnung was Du meinst. Den unbenutzten Bereich ausblenden??


Sub BenutzterBereich()
'   erstellt von Hajo.Ziplies@web.de 02.08.03
' http://home.media-n.de/ziplies/
'   Unbenuzten Bereich der Tabelle ausblenden
'   bei allen Tabellen der Datei
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In Worksheets
With WsTabelle
.Rows(.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1 & ":65536").EntireRow.Hidden = True
.Range(.Cells(1, .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column + 1), .Cells(65536, 256)).EntireColumn.Hidden = True
End With
Next WsTabelle
End Sub


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
26.08.2003 19:05:33
Reto
Hallo und danke für das makro.
Irgendwie funktioniert das noch nicht ganz. Es geht noch gar nichts.
Du hast mir mal ein Makro gegeben, welches alle leeren Zellen die nicht gebraucht werden ausgeblendet werden. Sie erschienen dann grau.

Gruss Reto
AW: Zeilen ausblenden
26.08.2003 19:12:05
Hajo_Zi
Hallo Reto

mein Makro blendet doch alle nicht benutzten Spalten und Zeilen aus. Ich hatte es aus meinem Archiv geholt ohne Testung. Aber ich habe es jetzt noch mal getestet und es werden alle nicht benutzten Zeilen und Salten ausgeblendt.

Hast Du mal mit Strg+Ende überprüft was Excel als Ende Deiner Tabelle erkennt??

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
26.08.2003 19:16:46
Reto
O89 ist das Ende. Wie hebe ich denn das noch auf.
So auf den Blick ist es schon das makro, welches du mir geschickt hast.
Nur funktioniert es momentan noch nicht.

Gruss reto
AW: Zeilen ausblenden
26.08.2003 19:19:05
Hajo_Zi
Hallo Reto

Du hast es schon in ein Moduk kopiert.

"O89 ist das Ende. Wie hebe ich denn das noch auf."

Was Bitte soll aufgehoben werden??

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden
26.08.2003 19:28:15
Reto
Hallo Hajo
So jetzt ist mein Problem geklärt.
Was genau es war kann ich nicht sagen, denn ich habe meinen PC neugestartet, und jetzt schluckt es das Makro einwandfrei. Genau das wollte ich mit dem Ausgeblendetem.
Danke nochmals für deine Hilfe

Gruss Reto
Danke für die Rückmeldung oT
26.08.2003 19:31:17
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige