Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe in Abhängigkeit der Angabe in Nachbarspalte

Summe in Abhängigkeit der Angabe in Nachbarspalte
30.08.2003 11:55:23
Fritz
Hallo Excel-Experten,
ich brauche eure Hilfe bei der Erstellung einer Formel, durch die folgende Aufgabe bewältigt werden soll:
In Spalte C einer Tabelle befinden sich in den Zellen C4 bis C60 als Kennziffern einzelne Buchstaben, z.B. A, B, C. In der Nachbarspalte D in den gleichen Zeilen Eurobeträge. Wie lautet die Formel mit der ich z.B. die gesamte Summe der in Spalte D enthaltenen Beträge errechnen kann, bei denen in der jeweils gleichen Zeile in Spalte C jeweils ein A eingetragen ist?
Für eure Hilfe bereits hier besten Dank!
Gruß
Fritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe in Abhängigkeit der Angabe in Nachbarspalte
30.08.2003 12:04:53
Hajo_Zi
Hallo Fritz

hast Du es schon mal mit Summenprodukt versucht??

AW: Summe in Abhängigkeit der Angabe in Nachbarspalte
30.08.2003 12:22:02
Fritz
Hallo HAJo,
zunächst vielen Dank für Deinen Hinweis, allerdings klappts es nicht mit "Summenprodukt".
Vermutlich habe ich die Aufgabenstellung nicht richtig dargelegt.
Weil ich die Formel dringend brauche, habe ich den Weg übers Forum gesucht. Nebenbei versuch ich mich in der mir zur Verfügung stehenden Literatur "schlau" zu machen. Sollte ich es hinkriegen, würd ich mich noch mal melden.
Auf jeden Fall besten Dank für Deine Mühe.
Mfg
Fritz
Summe mit Bedingung in anderer Spalte - So klappts
30.08.2003 12:49:23
Fritz
Hallo HaJo und andere Forum-Besucher,

habe inzwischen die Formel, die die gestellte Aufgabe bewältigt ermittelt und möchte Sie euch nicht vorenthalten:

=Summewenn(c4:c60;"A";d4:d60)

Ihr habt mir schon so oft geholfen. Dafür aufrichtig Dank.

Mfg
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige