Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren und Drucken

Kopieren und Drucken
01.09.2003 14:42:34
Sifer
Hallo !!!

Habe eine dringende Frage. Ich habe einen Excel file. Darin habe ich zwei arbeitsblätter. Nun möchte ich bestimmte Zellen aus dem einen, in das andere Arbeitblatt kopieren. Vor jedem weiteren kopieren soll das Zieldokument aber einmal ausgedruckt werden.

Dies ist mein Code:


Sub Daten()
Dim i As Integer
Const spaltename = 4
Const spaltevorname = 5
i = 2
Do Until Worksheets("Datenblatt").Cells(i, 1).Value = ""
Worksheets("Azubis").Cells(i, spaltevorname).Copy Destination:=Worksheets("Datenblatt").Cells(8, 3)
Worksheets("Azubis").Cells(i, spaltename).Copy Destination:=Worksheets("Datenblatt").Cells(7, 3)
Rem Worksheets("Datenblatt").Activate
Rem ActiveSheet.PageSetup.Orientation = xlLandscape
Rem ActiveSheet.PrintOut
Worksheets("Datenblatt").PrintObject
i = i + 1
Loop
End Sub

Die daten werden auch kopiert nur hört er nach der ersten zeile auf, druckt diese dokument und dann passiert nichts mehr, wer kann mir helfen ??

mfg Sifer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren und Drucken
01.09.2003 14:59:17
Andreas Walter
Weil die Daten nicht zur Verfügung stehen:

Mit
i = 2
Do Until Worksheets("Datenblatt").Cells(i, 1).Value = ""
schaust Du Feld A2 in Datenblatt an.
Dann machst Du was
Dann kommt
i = i + 1
Daher wird Feld A3 in Datenblatt angeschaut.
(Mir ist nicht ganz klar, wo was eingefügt wird - kann es sein, dass A3 jetzt nicht mehr A3 ist, wie A3 am Anfang war, sondern etwas dazwischen eingefügt wurde?)

Es sieht so aus, als ob Du von Azubis nach Datenblatt kopierst.
Solltest Du nicht in Azubis kontrollieren, ob etwas leer ist (und nicht in Datenblatt)
Anzeige
AW: Kopieren und Drucken
01.09.2003 15:11:49
Sifer
Hallo !!

Danke für die schnelle antwort. ich habe aus deiner erläuterung heraus das Problem gefunden.
Dafür vielen dank.
Nun habe ich aber eine weitere frage.
Alle daten die kopiert werden, werden in der ergebnissezelle eingerahmt. wie kann ich diese formatierung verhindern ??

mfg Sifer
AW: Kopieren und Drucken
01.09.2003 15:33:21
Andreas Walter
sicherlich, weil da wo die Daten herkamen auch die Daten einen Rahmen hatten.
Du musst Dein COPY Befehl ergänzen.

Nutz mal den Makro Recorder um versch. Optionen zu benutzen
und schau was aufgezeichnet wurde.
- beliebige Zelle markieren
- STRG-C in Zwischenablage
- Andere Zelle anklicken
- Bearbeiten/Inhalte einfügen/ versch. Möglichkeiten testen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige