Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Hilfe einbinden

Eigene Hilfe einbinden
08.09.2003 13:20:37
Paul Schütte
Hallo allerseits,

ich versuche seit geraumer Zeit meine selbsterstellte Hilfedatei in ein Excel-Formular einzubinden. Man soll auf einen Button klicken und dadurch die .hlp Datei öffnen. Mit dem VBA Befehl "Open" bekomme ich es nicht hin und ich habe schon verschiedene angebliche Wege ausprobiert, wie z.B. die F1-Taste umzuleiten. Die Hilfe bietet da wenig und ich habe auch schon viele Foren durchforstet; ohne Erfolg.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Gruß
Paule

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Hilfe einbinden
08.09.2003 13:35:19
ChrisL
Hi Paule

Hast du auch in der Recherche gesucht... Stichwort
Help
HelpButton
HelpContextID
HelpFile

Gruss
Chris
AW: Eigene Hilfe einbinden
08.09.2003 14:24:08
Paul Schütte
Hi Chris,

ich habe hier in diesem Forum auf jeden Fall gesucht, sonst würde ich nix neues Posten. Aber dazu kamen keine Einträge, weder in der "Strukturierten Suche" noch in der "Suche in den Themenlisten". Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass da auf jeden fall was ist? Oder war die Empfehlung quasi auf Verdacht? Falls dort was dazu steht, hab´ ich falsch gesucht, weil ich immer 0 Treffer hatte. Dann bitte nochmal erleutern, wie ich es finde.

Gruß
Paule
Anzeige
AW: Eigene Hilfe einbinden
08.09.2003 14:47:19
ChrisL
Hi Paule

Recherche und dann Buchstabe 'H' anklicken.

Gruss
Chris
AW: Eigene Hilfe einbinden
08.09.2003 14:34:12
Megatron (Jens)
Hallo Chris,
auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das geht, aber vom Prinzip her so:

Application.Help "XYZ.HLP"

Das müsste eigentlich schon gehen.

Viel Spass beim Basteln!
Gruß
Jens

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige