Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen vergleichen

Tabellen vergleichen
10.09.2003 21:33:40
Stephan
Hi zusammen,

ich benötige Hilfe bei dem folgenden Problem. Innerhalb eines Excelsheets habe ich zwei Tabellen. Die Tabellen sind mit z.b. Artikel Nr. gefüllt.

Ich möchte jetzt die Spalte A1 aus Tabelle 1 mit der Spalte A1 aus Tabelle 2 vergeleichen. Der vergleich soll folgendermaßen funktionieren:

In Tabelle 1 Spalte A1 sind 1000 Artikel eingetragen. In Tabelle sind auch Artikel Nr in Spalte A1 und Art. Name in Spalte A2 und Preis in Splate A3 usw. eingetragen. Ich möchte nun wissen ob eine Übereinstimmung der Artikel Nr. von Tabelle 2 Spalte A1 mit der Tabelle 1 Spalte A1 gibt, aber für alle Artikel Nr. die In der Tabelle2 eingetragen sind, d.H. wenn die erste Nr überprüft wurde soll mit der nächsten Artikel Nr weiter gemachen werden. Erst wenn alle Nummer in Tabelle 2 geprüft wurden, soll das Ergenbis in einer dritten Tabelle gespeichert werden.

Gruß
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen vergleichen
11.09.2003 07:07:48
Erich M.
Hallo Stephan,

probiers mit dieser Vergleichsdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/984.xls

Bitte kurze Info obs funktioniert - Danke!

mfg
Erich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige