Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alternative Bewegungstaste

Alternative Bewegungstaste
18.09.2003 17:47:56
Peter
Hallo Excelianer,

Ich habe ein Problem mit der Einstellung der
Alternative Bewegungstaste!

Bei jedem Start von Excel ist sie aktiv,
obwohl ich sie immer deaktiviere.

Was kann ich tun das Excel sie nicht immer wieder selber aktiviert?

Mit besten Dank im voraus

Gruss Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alternative Bewegungstaste
18.09.2003 17:50:03
Hajo_Zi
Hallo Peter

Alternative Bewegungstasten
Der Thomas Ramel hat da mal in einem anderem Forum folgendes geschrieben

***Zitat***
Falls man Excel so verhunzt hat, dass man immer wieder mit den alternativen Bewegungstasten startet, dann weiss ich mittlerweile wie man dem abhelfen kann - natürlich wieder mal über die Registry:

Excel beenden!

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Office
9.0
Excel
Options

darunter den Schlüssel
Options3=8
setzen, egal was da steht!!!

Excel starten - sollte alles wieder klar sein.

Anwendung natürlich auf eigene Verantwortung
***Zitat Ende***
Hinweis von Frank Arendt-Theilen NG MS
nein, so sind auch andere Einstellungen betroffen! Der sich dort befindene Wert muss lediglich um 2 erniedrigt werden! HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Excel\Options
Options3, DWort-Wert – 2




Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
Danke
18.09.2003 18:03:59
Peter
Hallo Hajo,

Danke für den Hinweis, werde es probieren
weiss aber nicht ob ich das schaffe.

Danke und

Gruss Peter
Danke für die Rückmeldung oT
18.09.2003 18:04:29
Hajo_Zi
Alternative Bewegungstaste
18.09.2003 19:23:43
th.heinrich
hallo Peter und Hajo,

was ist eine alternative bewegungstaste ?

danke thomas
AW: Alternative Bewegungstaste
19.09.2003 11:12:30
Hajo_Zi
Hallo Thomas

ich habe mich mit diesen Tasten noch nicht befast. Es wird ja unter Extra, Optionen, Umsteigen eingestellt. Da ich habe weiß wie kompliziert das wieder abgestellt werden muß war bei mir ein eindeutiges NEIN dazu

Gruß Hajo
danke Hajo fuer die info ot.
19.09.2003 11:24:06
th.heinrich
.
AW: alternative Bewegungstasten
19.09.2003 15:34:46
Hajo_Zi
Hallo Thomas

ich habe jetzt nochmal auf meinem Homecomüputer nachgeschaut unter

"Navigieren in einem Arbeitsblatt mit Lotus 1-2-3-Tastenkombinationen"

steht was.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige