Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiches Makro nacheinander in mehreren Tabellen

gleiches Makro nacheinander in mehreren Tabellen
20.09.2003 10:29:12
Fritz
Hallo Forumsbesucher,
wer kann mir helfen, das nachfolgend dargestellte Makro so zu verändern, dass ich es in allen Tabellen der Arbeitsmappe, die mit "A" beginnen, nacheinander laufen lassen kann. Es wird dabei in allen diesen Tabellen der gleiche Bereich mit der gleichen Schriftfarbe versehen.
Danke für eure Hilfen.
Mfg
Fritz


Sub AlleNamen_schwarz()
Sheets("A1").Select
Range("B4:B33").Select
Selection.Font.ColorIndex = 1
Range("B1").Select
End Sub

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiches Makro nacheinander in mehreren Tabellen
20.09.2003 10:33:55
Hajo_Zi
Hallo Fritz


Sub AFarbe()
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In Worksheets
If Mid(WsTabelle.Name, 1, 1) = "A" Then Range("B4:B33").Font.ColorIndex = 1
Next WsTabelle
End Sub



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.


http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
AW: gleiches Makro nacheinander in mehreren Tabellen
20.09.2003 10:37:33
Fritz
Hallo Hajo,
ich bin als Anfänger immer wieder froh, wenn ich hier im Forum so schnell Hilfe erhalten kann. Dir und allen anderen Helfern an dieser Stelle nochmals vielen Dank
Gruß Fritz
Danke für die Rückmeldung oT
20.09.2003 10:38:15
Hajo_Zi
Makro läuft nicht wie geplant
20.09.2003 11:04:05
Fritz
Hallo Hajo,
inzwischen habe ich das Makro getestet. Leider funktioniert es nicht, wie beabsichtigt.
Ich habe bei mehreren Versuchen herausgefunden, dass nur die Namen (im angegebenen Bereich, sofern korrekt) der aktuellen(!) Tabelle neu mit der Schriftfarbe schwarz formatiert werden. Dabei spielt aber die Tabellenbezeichnung keine Rolle. Wo liegt der Fehler?
Bereits jetzt schon vielen Dank für Deine Mühe.
Mfg
Fritz
Anzeige
AW: Makro läuft nicht wie geplant
20.09.2003 11:11:02
Hajo_Zi
Hallo Fritz

das Makro geht schon nur, 1 ist schwarz = Standard.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

AW: Makro läuft nicht wie geplant - Beispielmappe
20.09.2003 11:23:35
Fritz
Hallo Hajo,
ich lade Dir eine Mappe hoch, damit Du nachvollziehen kannst, was ich meinte.
Ich habe in ein Tabellenblatt noch einige Erläuterungen eingeführt.

Gruß
Fritz

https://www.herber.de/bbs/user/1095.xls
Anzeige
AW: Makro läuft nicht wie geplant - Beispielmappe
20.09.2003 11:32:31
Hajo_Zi
Hallo Fritz

FEhler vom Amt


Sub AFarbe()
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In Worksheets
If Mid(WsTabelle.Name, 1, 1) = "A" Then WsTabelle.Range("B4:B33").Font.ColorIndex = 1
Next WsTabelle
End Sub



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Anzeige
Jetzt läufts wie gewünscht - Danke
20.09.2003 11:38:56
Fritz
Hallo Hajo,
nur kurze Rückmeldung, dass jetzt alles funktioniert wie gewünscht, verbunden mit meinem nochmaligen Dank.
Gruß Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige