Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros signieren, SELFCERT etc..

Makros signieren, SELFCERT etc..
22.09.2003 10:12:20
Marc
Hallo Leute!

Ich habe bisher ein selbsterstelltes Zertifikat (mit SELFCERT) benützt um meine VBA Codes zu signieren. Das hat insofern genützt, als bei mir beim Oeffnen eines Workbooks mit Makros keine Warnmeldung erschienen ist. Ich versuche jedoch auch per Code direkt Emails zu versenden. Wenn der Code auf Outlook zugreift wird jedoch trotz Zertifizierung des Codes und mittlerer Sicherheitsstufe eine Warnung ausgegeben die eine Benutzerinteraktion verlangt.

Wie kann ich dies umgehen?

Muss ich ein offiziellen Zertifikat einer anerkannten Zertifizierungsstelle verwenden?

Wenn ja, kenn jemand ne günstige?

Danke!

Gruss Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros signieren, SELFCERT etc..
24.09.2003 23:11:27
jhaustein
und wie machst du es dann? bzgl . der meldung
AW: Makros signieren, SELFCERT etc..
25.09.2003 00:26:12
jinx
Moin, Jörg,

Du hast die Möglichkeit, ClickYes beim Start des PC zusätzlich und aktiviert laden zu lassen. Damit sollten dann alle Mitteilungen, die den Hinweis auf einen eventuell nicht genehmigten Zugriff bringen, quasi durch eine Sendkeys vergleichbare Funktion abgestellt werden.
Das Ergebnis ist bei mir ein kurzes Flackern des Bildschirmes (ich nenne halt einen langsamen PC mein eigen) - aber ein hinweisloses Abarbeiten des Makros.

cu
jixn
Anzeige
AW: Makros signieren, SELFCERT etc..
23.09.2003 10:05:01
Marc
Yu're tha man dude!

thanks a lot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige