Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

laufen alte Versionen auf Windows XP Professional?

laufen alte Versionen auf Windows XP Professional?
25.09.2003 17:49:59
Birgit
Hallo,

ich suche aus Kostengründen eine alte Excelversion, aber läuft die dann auch auf für Windows XP Professional? Falls nein, welsche Version ist für Windows XP Professional geeignet.
Vielen Dank.
Birgit

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: laufen alte Versionen auf Windows XP Professional?
25.09.2003 20:34:38
Matthias G
Hallo Birgit,
alle Versionen, die mit Windows 95 laufen, laufen auch mit Windows XP.
Es müsste sogar Office 4.2 mit Win XP laufen, aber das ist v.a. bezüglich VBA (Makros) echt nicht mehr aktuell. Excel 97 sollte es schon sein.

Gruß,
Matthias
AW: laufen alte Versionen auf Windows XP Professional?
26.09.2003 05:56:22
andre
hallo birgit,
ich würde auch mindestens excel 97 empfehlen. wegen einem späteren umstieg solltest du aber auch bei dieser version auf eventuelle unterschiede achten. excel97 führt z.b. noch die alten dialoge aus, die auf dialogblättern designt werden. die solltest du als userform umstellen. ebenso wenn du datenbankabfragen mit msquery entwickelst und dazu das msquery-addin benutzt. das addin gibt es z.b. unter office xp nicht mehr(query aber noch)...
gruss andre
Anzeige
AW: laufen alte Versionen auf Windows XP Professio
26.09.2003 09:55:50
Birgit
Hallo Matthias, hallo Andre

1000 Dank für diese Infos.

Grüße
Birgit

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige