Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button Schnitt Berechnung

Button Schnitt Berechnung
28.09.2003 19:20:47
Werner Henschel
Hallo wär kann mir hier Helfen?
Wie kann ich den Schnitt von jeweils sechs Zahlen in einen Button einfügen, so das bei jeder Veränderung der Neue Schnitt zu sehen ist.
Zbs. 800 + 825 + 830 + 799 + 850 + 856 = 4960
Schnitt also 826,67 das sollte im Button stehen und zwar auch bei jeder Veränderung der Zahl.

Gruß
Werner

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button Schnitt Berechnung
28.09.2003 19:30:50
Nepumuk
Hallo Werner,
was für ein Button? Userform, Steuerelemente Toolbox, oder Schaltfläche Formular?
Gruß
Nepumuk
Steuerelemente Toolbox
29.09.2003 10:25:46
Werner Henschel
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Es sollte sich um ein Steuerelement Toolbox handeln, wo dann zbs, wenn sich eine der Zahlen oben ändert, dann auch sofort der Schnitt der geamten sich Zahl Verändert.
Gruß
Werner
AW: Steuerelemente Toolbox
29.09.2003 18:49:54
Nepumuk
Hallo Werner,
jetzt ist nur noch die Frage, wo stehen deine Zahlen. Lade doch einfach die Mappe auf den Server, damit ich mir ein Bild davon machen kann.
Gruß
Nepumuk
Danke jetzt schon an Nepumuk
29.09.2003 19:53:05
Werner Henschel

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/1211.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo ich hoffe Du kommst mit der Datei klar, da sie sehr groß ist, aber nur eine von sieben Spielberichten, die in sich verlink sind.
Da wo im Spielbericht oberhalb von Bemerkungen sich der Schnitt (von Hand) befindet, möchte ich das der Schnitt im Button zu sehen ist. Grund beim Ausdruckt ist dieser nicht zu sehen.
Gruß
Werner
Anzeige
AW: Danke jetzt schon an Nepumuk
29.09.2003 20:37:10
Nepumuk
Hallo Werner,
in dem Button, in dem "Spielbericht per E-Mail versenden" steht? Welche Spalte(n) soll(en) nun ausgewertet werden?
Gruß
Nepumuk
P.S. Ich brauchte rund 30 Sekunden um den VBA-Schutz zu knacken und nochmal gut 2 Sekunden um den Blattschutz und den Arbeitsmappenschutz aufzuheben. (Dies nur, um dir zu verdeutlichen wie sicher die sind.)
Hallo Nepumuk, bist ja wirklich fleißig!!!
29.09.2003 23:45:35
Werner Henschel
Hallo Nepumuk,
ja das weiß ich, wie schnell das geht, aber das kann ich auch, jedoch darum gehts ja nicht, denn was willst Du mit dieser Datei??? Nun zu den Spalten, die Linke Seite wäre H18:6 die rechte Seite J18:6 ( Gesamte Leistungspunkte durch sechs )Wenn Du Dir das VBA anschaus, kriege keinen Schreck, ich Arbeite schon zwei Jahre dran, und Lerne und Lerne.
Heute würde ich es besser machen. Trotzdem benutzen wir den (diesen)Spielbericht schon im dritten Jahr.
Gruß
Werner
Anzeige
AW: Hallo Nepumuk, bist ja wirklich fleißig!!!
30.09.2003 17:45:52
Nepumuk
Hallo Werner,
bau fogenden Code in das Klassenmodul der Tabelle ein:


Private Sub Worksheet_Calculate()
For zeile = 12 To 17
If Cells(zeile, 8).Value <> 0 Then
summe = summe + Cells(zeile, 8).Value
teiler = teiler + 1
End If
If Cells(zeile, 10).Value <> 0 Then
summe = summe + Cells(zeile, 10).Value
teiler = teiler + 1
End If
Next
If teiler <> 0 Then
adresse = ActiveCell.Address
ActiveSheet.Shapes("Button 330").Select
With Selection.Font
.Name = "Arial"
.FontStyle = "Fett"
.Size = 12
.ColorIndex = 0
End With
Selection.Characters.Text = "Schnitt " & Format(CStr(summe / teiler), "0.00")
Else
adresse = ActiveCell.Address
ActiveSheet.Shapes("Button 330").Select
With Selection.Font
.Name = "Arial"
.FontStyle = "Standard"
.Size = 10
.ColorIndex = 3
End With
Selection.Characters.Text = "Spielbericht per E-Mail versenden"
End If
Range(adresse).Select
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Ich musste den VBA-Schutz und den Blattschutz aufheben, um es zu testen. Hätte ich das nicht getan, wäre das Programm beim löschen der Einträge auf einen Fehler gelaufen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Hallo Nepumuk, ich bedanke mich bei Dir!!!
30.09.2003 20:23:55
Werner Henschel
Hallo Nepumuk,
ich hoffe Du hast keinen Schlag bekommen,wie Du meine VBA Dateinen gesehen hast, aber jetzt geht es schon und ich würde jetzt einiges anders machen.
Nun noch eine Frage kann ich den Jetzt auch links und rechts je einen Button erstellen, wo dann der Schnitt angezeigt wird? Habe Heute leider keine Zeit das auszuprobieren, muß noch dringend weg.
Nochmals besten Dank, Du bist ein Genie!
Gruß
Werner
AW: Hallo Nepumuk, ich bedanke mich bei Dir!!!
30.09.2003 21:28:03
Nepumuk
Hallo Werner,
natürlich geht das, ich habe schon mal so eine Keglertabelle gemacht. Wenn auch nicht so bunt und bebildert wie deine, aber dafür mit Schnittdiagrammen für Tuniere, Manschaften, Spieler und was sonst noch so dazu gehört. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Sportkegeln, außer einem riesigen Muskelkater, den ich mir nach 50 Probeschub zugezogen habe. Dafür kenne ich mich in VB & VBA ganz gut aus und das ist garantiert schmerzfrei.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Hi Nepumuk, ich glaube ich bin zu blöd dafür!!!
01.10.2003 12:19:22
Werner Henschel
Hallo Nepumuk,
ich habe das VBA mal eingebaut, aber es klappt bei mir nicht (bin etwas zu blöd dafür) kannst Du meine Datei evtl. abändern, so das ich sie mir wieder runterladen kann.
Bekommst auch eine schöne Flasche Wein von mir. (für Deine Mühe)
Brauche dann nur noch Deine Anschrift.
Gruß und so macht es hier im Forum wirklich Spass.
Werner
AW: Hi Nepumuk, ich glaube ich bin zu blöd dafür!!!
01.10.2003 18:03:52
Nepumuk
Hallo Werner,
ich hoffe,das ich nicht zuviel Durcheinander in deiner Datei angerichtet habe.

https://www.herber.de/bbs/user/1231.xls

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Button Schnitt Berechnung
28.09.2003 19:31:32
K.Rola
Hallo,

wo ist der Button und was für einer(Formular,OLE)?
Wodurch verändert sich das Ergebnis?

Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige