Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahllisten

Auswahllisten
29.09.2003 21:42:01
patricia machura
Hallo zusammen!

Hab eine Frage: ist es irgendwie möglich, auch Bilder oder Symbole in eine Auswahlliste zu kriegen, wenn ich in Excel über „Daten“ „Gültigkeit“, Einstellung, Gültigkeitskriterien, zulassen „liste“ eine auswahlliste erstelle, und dabei als Quelle eine Tabelle markiere?

Patricia Machura

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
vielleicht schon mal so, ...
29.09.2003 23:11:20
udo
Hi Patti,

du ich denk das dürfte schwierig werden, aber wie wäre es schon mal mit folgender Lösung
in VBA . Klicke auf dein Tabellenblatt unten auf den Namen ( mit rechts, und CODE anzeigen ), und kopiere einen der unteren / oder beide VBA Codes dort ein.

Anschl. kannst du auf die entsprechenden Felder in deiner Tabelle mit rechtsklick, oder Doppelklick dann Bilder einfügen


Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
'Range(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column).Select
Application.Dialogs(xlDialogInsertPicture).Show
End Sub

'----------------------------------------------------------------------------------

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
'Range(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column).Select
Application.Dialogs(xlDialogInsertPicture).Show
End Sub



Viel Erfolg , udo

...
Anzeige
klappt leider nicht so wie ichs wollte...
30.09.2003 14:10:38
Patricia
Hallo Udo!
Danke fuer die antwort aber leider
bringt mich der code nicht viel weiter als das sich dadurch nur das dialogfeld
/einfuegen/ bild oeffnet.
ich braeuchte irgendeine wenn formel die folgendes koennte:
z.B.

Wenn D7 = "validate Action" ,dann einfuegen halbkreis.gif ; sonst nichts...

weiss nicht ob so etwas realisierbar ist....
klappt leider nicht so wie ichs wollte...
30.09.2003 14:19:41
Patricia
Hallo Udo!
Danke fuer die antwort aber leider
bringt mich der code nicht viel weiter als das sich dadurch nur das dialogfeld
/einfuegen/ bild oeffnet.
ich braeuchte irgendeine wenn formel die folgendes koennte:
z.B.

Wenn D7 = "validate Action" ,dann einfuegen halbkreis.gif ; sonst nichts...

weiss nicht ob so etwas realisierbar ist....
Anzeige
Sorry, aber da kenn ich mich dann auch nicht aus.
01.10.2003 00:53:28
udo
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige